Hallo ihr Lieben,
ich bin eigentlich schon über 2 Jahre hier angemeldet, muss gestehen schon ewig nicht mehr hier gewesen zu sein!
Aber ich merke das ich etwas brauche was mir doch weiterhin beim bearbeiten meiner Sucht und meinem neuen Leben klar zu kommen, ich habe es schon einmal hier gefunden, hoffe darauf es auch wieder zu finden.
Ich bin mittlerweile 31 Jahre, war bis vor ca 3 Jahre Heroin- und Benzoabhängig, den falschen "Freundeskreis", habe 2 Kinder, keine Ausbildung, gelebt vom Staat, habe es aber geschafft nie kriminell zu werden... ich bin mir ziemlich sicher das einige, wenn nicht sogar viele von euch wissen wie das ist, was ich versuche im Kurzformat zu erzählen...!
Ich habe dann irgendwann aus der Entgiftung heraus eine Therapie bei der DRV beantragt, die Bewilligung kam schnell, hat keine 4 Tage gedauert.
Dann war es endlich soweit, 9 Monate hardcore Therapie, erfolgreich abgeschlossen, habe danach eine Umschulung begonnen, die ich bis heute durchziehe, die Abschlussprüfung steht vor der Tür und klopft schon ganz laut an...
Bin clean, rede ich mir ein!!!
Ich geh am Wochenende manchmal weg, trinke dann gerne mal ein Glas Wein. Bin ich doch rückfällig??? Ich weiß es nicht
Vor 2 Wochen war ich mit den Nerven so am Ende, durch den ganzen Lernstress wegen der Umschulung, die Kinder, mein "neuer" Partner seit fast 3 Jahren..., ich ging zu meinem Arzt, der nichts von meiner Sucht weiß, habe mir echt Benzo´s verschreiben lassen damit ich runter komme, hab sie 3 Tage genommen...scheiße, warum? Ich habe sie zusammen mit meinem Freund entsorgt, hatte aber danach NICHT das Gefühl das mir was fehlt.
Omg, ich schreibe viel zu viel, das ließt doch niemand!!!!!!!!!
Kann jemand mein Problem erkennen? Ich habe niemand mit dem ich so offen reden kann/will!!!!
Vielen Dank wenn du das alles gelesen hast und mir vlt sogar antwortest!