hallo erstmal(:
also, ich bin schon seit ner Zeit wieder in eher depressiver Stimmung (seit ca. vier Jahren fang ich plötzlich grundlos an zu weinen, bin traurig ohne dass was passiert ist) und vor ungefähr 5 Tagen hatte ich dann auch noch ziemlich heftigen Streit mit einem guten Kumpel. Ich weiss nicht, wieso, aber ich hab plötzlich angefangen meinen Arm wund zu kratzen, bzw, zu scheuern, bis an einigen Stellen keine Haut mehr war. Am nächsten Tag in der Schule wieder, weil ich gestresst war und nicht anfangen wollte zu heulen. Ich habe so was davor nie gemacht und bin ziemlich geschockt, allerdings werd ich schon fast glücklich nachdem ichs gemacht hab oder wenn ich die wunden seh. Meine Freunde haben die Kratzer gesehen, allerdings nur die die noch nicht so schlimm waren, also hab ich einfach gesagt ich hätte mich aus versehn gekratzt. Es tut sauweh, trotzdem kann ich nicht aufhören, kaum bin ich gestresst, hab ärger oder sonst etwas mach ichs schon wieder. Mein dad hats auch gesehn, ich hab ihm eingeredet dass ich ncih weiss woher ichs hab (ich wach öfter mal mit ner beule oder kratzern auf), aber nächste woche muss ich zum hautarzt, und hab angst dass er des merkt.../:
Ich weiss ncih was ich machn soll oder wie ichs wieder aufhörn kann, vllt könnt ihr mir ja helfen....
Glg(:
ich kratze mir den arm wund
-
-
Servus Cadqueen,
einen ersten guten Schritt hast ja schon gemacht, du hast dich hier angemeldet und schaust, ob auf dem Weg ne Lösung findest - super
Vielleicht erzählst ja noch bisserl mehr von dir, was so machst, wie es dir in der Schule geht, ob Sport machst oder Hobbys hast usw.
Dann würde mich interessieren´ob nicht selbst einen Verdacht hast woher deine Depri-Stimmung kommt ...Ok, du bist in einem Alter, da spielt sowieso einiges "verrückt", die Pubertät bringt schon so einiges durcheinander
Trotzdem ist da schon eine ganz schön lange Zeit, wenn du schon 4 Jahre immer mal so depressive Stimmungen hast.Eigentlich beantwortest schon mal einen Grund warum es dazu kommt, der Streit, also eine stressige Situation und dann kann das scheinbar schon mal Druck abbauen, wenn man sich selbst weh tut.
Wie ist das mit dem Streit, denkst du es war deine Schuld dass es dazu kam? Willst da was drüber schreiben?Wenn nun zum Hautarzt musst, dann kann gut sein dass der es erkennt, aber das dürfte an deiner Erklärung liegen.
Weil du jetzt aber mehrere Stellen hast (oder??), dürfte das erklären nicht so einfach werden ...Auf der anderen Seite, wenn der es entdeckt und als 'SVV wertet, vielleicht ist das gar nicht so schlecht
Ich meine, vielleicht sollte man wirklich mal genauer hinschauen und versuchen, ob man nicht mit dir zusammen herausfinden kann, warum es dazu kommt.
Es geht ja auch um diese depressiven Stimmungen.Kannst denn mit deinen Eltern gar nicht mal so richtig drüber reden?
Hast Geschwister, vielleicht mit denen oder sonst wem aus der Familie?Jetzt noch ne letzte Frage, wie kommst auf deinen Nick Cadaqueen?
Loch in Bauch gefragt, sorry
LG Franz
-
Hallo Cadaqueen,
Franz hat ja schon ausführlich geantwortet und dir eine
Menge Fragen gestellt.Da warte ich nun erst einmal deine Antwort ab bevor ich
nun da genauer drauf eingehe.Ich hoffe ja dir das Schreiben hier gut tut und
hier im Forum noch eine Menge Informationen und Tipps bekommst.Schön erst mal das du dich angemeldet hast und auch schon
etwas über dich schreiben konntest, Das erfordert viel Mut!!!Was du so schreibst hört sich an als wenn du ein Ventil
gefunden hast was dir aber nur kurzzeitig hilft und dir sogar Schaden zufügt.
Da musst du wohl nun schauen wie du wieder anders mit Frust, Wut und
Enttäuschungen umgehen kannst.Denke du hast den kleinen Vorteil das du zumindest schon zwei
Störfaktoren gefunden hast und kannst dich vielleicht in ähnlichen Situationen
besser schützen.
Vielen Hilft es ein Gummi ums Handgelenk zumachen und es schnippen
zu lassen, wenn man den Drang verspürt. Eiswürfel oder was scharfes Lutschen,
kalt Duschen sind nur einige Dinge die du mal ausprobieren könntest.Wichtig aber ist es natürlich auch Stress zu vermeiden. Nimm
dir Ruhepausen und fordere sie für dich auch ein.Ich wünsch dir eine gute Nacht
Bluemchen
-
Okay, dann antworte ich einfach mal alles, ich hoffe ich vergess nix:D
Also, ich hab was glaub ich wichtiges vorhin nicht erwähnt:') ich bin vor knapp 5 Monatn nach Amerika umgezogen (zsm mit meinem Vater wir bleiben hier für ein Jahr), also neue Sprache, neue Schule, neue Freunde.... Schule gehts eigtl gut, relativ easy hier(: Muss halt nebenbei noch für deutsche schule lernen aber das geht relativ gut. Sport mach ich Karate und früher Ju-Jutsu (vor n paar Jahren halt auch typische Mädlssachen wie Reiten, Turnen usw)
Ehrlich gesagt, hab ich null Plan woher das kommt Ich ab einfach angefangen zu weinen (war so in der vierten, glaub ich), und hab dann iwann angefangen über viele dinge, wie's sterben und so nachzudenken, teilweise so oft, dass die beste Freundin meiner Mom gesagt hat sie soll mit mir mal zum Therapeuthen oder so.
Das mit dem Streit ist etwas komplizierter (würde jetzt zu lang werden um es detalliert aufzuschreiben), aber kurz gesagt, ist er oft sauer auf mich und sagt ich soll nicht mehr mit ihm reden, wenn ich ihn frage wieso, gibt's eigtl nie ne Antwort, und am nächsten Tag tut er wieder so als wär alles normal Iwann hab ich halt auch keine Lust mehr da drauf und sags ihm auch, und dann gehts wieder von vorne los...
Ich hab drei Stellen am Arm und eine an der Schulter, sieht man aber nicht so sehr, da ich immer was drüber hab. Hilft beim Hautarzt natürlich auch nicht viel...
Meinst du jetzt wegen dem Kratzen oder den depressiven Stimmungen.?? Als es in der vierten zum ersten Mal amit angefangen hat, habn sie's natürlich gemerkt, dass ich dauern weine, allerdings hab ich mit ihren Ratschlägen nie wirklich viel anfangen können. Mittlerweile glaub ich dass sie denken ich hab's so gut wie nicht mehr, ich lieg aber trotzdem noch mehrmals die Woche heulend im bett
Geschwister hab ich nich, einzelkind:/ meine Eltern mussten immer viel arbeiten (mei Dad halt auch öfter im Ausland),deswegen war ich auch nich selten für mehrere Tage bei meiner BFF (ihre Mom ist die Beste Freundin meiner mom:D)
Ja wegen meinem Nickname...:D ich weiss selber nich ganz genau wie ich da drauf gekommen bin (vermutlich durch das spanische Kaff, wo wir so gut wie jedes Jahr warn) und is halt iwie mittlerweile mein Nickname für alles:')
Ja, vermutlich ist es wirklich so eine art "ventil"...:/ ich bin danach erst mal nicht mehr ganz so gestresst, eher glücklich, und es hilft auch wenn ich versuche nicht in der Öffentlichkeit zu weinen. Allerdings wird es schwierig sein in nächster Zeit Stress zu vermeiden. Ich schlafe nur noch sehr wenig (teilweis 4-5 stunden), damit ich den Bus um 6:40 erwische, putze und bügle zuhause, und halt auch noch Schule. Es sind halt oft einfach ziemlich viele Sachen, die zusammen kommen...):Vielen Dank euch zwei auf jeden Fall für eure Antworten, und noch eine gute Nacht
-
Zitat
teilweise so oft, dass die beste Freundin meiner Mom gesagt hat sie soll mit mir mal zum Therapeuthen oder so.
und woran lag es das sie das nicht getan hat?
Hatte es sich irgendwas verändert in der Zeit?
Ich frag nun deshalb, weil vielleicht findest du die Ursachen doch noch, bzw lernst aufmerksamer zu werden. Immer wenn du merkst dich überrollt eine Welle der Traurigkeit dich dann vielleicht vorher auf was Schönes zu konzentrieren.
Das könnte ja eins deiner Hobbys sein, oder du entdeckst noch Anderes was dir gut tun könnte.Dir nun dort Hilfe zu suchen, da wieß ich gar nicht wie das laufen könnte zumal das ja sicherlich auch schwer mit der fremden Sprache ist, aber ich würde dennoch mal versuchen mit deinem Vater zu sprechen.
Du tust ja nichts verbotenes oder musst dich gar schämen. Was meinst du? Könntest du dir das vorstellen? Was meinst du wie er reagiert?Lieben Gruß
Bluemchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!