Gute Psychater/Therapie in München gesucht

• Hallo alle zusammen,

Möchte hier mal nachfragen ob mir jemand in München einen guten Psychater,Klinik oder Therapie empfehlen kann?Wie in meinen anderen Thread zulesen ist bin ich süchtig nach Gras und möchte das endlich in den griff kriegen!Ich würde mich freuen wenn mir Leute antworten würden welche Erfahrungen sie im kries München gesammelt haben,von wem und was sie abraten oder was ihr eben empfehlen könntet:)

Lg Blume28

• Hallo Blume,

erstmal ein großes "Daumen hoch", dass du den Weg zur Therapie einschlagen willst. :top:
    Welcher Therapeut schlussendlich wirklich zu dir passt, musst du (leider) selbst herausfinden.
    Es brauch tmanchmal etwas Zeit und Geduld, bis man dann den/die Richtige hat, bei der Person man die meisten Fortschritte machen kann, aber auch wo man sich wohlfühlt.
    Und zum Glück gibt es ja bei jeder Therapie zuerst die Kennen-Lern-Stunden, in denen dann auch jede Partei sagen kann, ob es passt oder nicht. Und oft sagt ja das Bauchgefühl da schon ne Menge.

Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe ist das CIP-Centrum (CIP-Ambulanz) am Rotkreuzplatz.
    Gerade aus dem Punkt heraus, dass du anfangs ein Diagnostikgespräch hast und erst dann mit dir besprochen wird, welcher Therapeut dir, speziell bei deinem Problem, helfen kann.
    Ich hab damals sehr gute Erfahrungen damit gemacht, weil ich in München auch nicht wusste, wo ich nun überhaupt anfangen muss zu suchen.
    Hab das vor ca. einem Jahr auch einer Freundin empfohlen, doch leider war zu der Zeit die Warteliste ziemlich lang.

Ansonsten stöber doch mal in der Therapeutinliste hier im Forum. Telefonier rum und schau, wo was frei wäre und eben welcher Therapeut dir am Besten zu sagt.
    ich hoffe du lässt dich von der Suche nicht davon abhalten, denn wenn du jemanden gefunden hast, bei dem die Vertrauensbasis passt, kann es nur Berg auf gehen :smiling_face:

Viel Erfolg soweit erstmal :smiling_face:
    Zyna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!