Guten Morgen.
Ich habe in dem anderen Thread ''Vorstellen'' kurz erklärt um was es geht, aber ich versuche das hier noch etwas genauer zu erklären.
Vor 5 Jahren haben meine Depressionen begonnen, nach einiger Zeit habe ich angefangen mich selbst zu verletzen. Vor 4 Jahren hatte ich dann Selbstmordgedanken und war für eine Zeit in einer Klinik. Als ich dann entlassen wurde, sollte ich eine Therapie machen, doch damals war ich nicht bereit dazu, denn ich kann über all das was passiert ist nicht reden, das fällt mir sehr schwer.
2011 habe ich meine Schule mit dem Quali beendet, doch in dieser Schule war es nicht leicht, denn er Direktor hatte es schon immer auf meine Probleme abgesehen und auch seine Schweigepflicht schon ein mal hintergangen.
Im Jahr 2011 habe ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin begonnen und hab diese leider abgebrochen aufgrund dessen, dass meine Lehrer, ganz besonders eine immer wieder auf diesem Thema 'selbstverletzendes Verhalten' rumgehackt hat. (Vielleicht erinnern sich noch manche, da ich damals schon einen Beitrag eröffnet habe, wo es darum ging, meine Armbänder abzuschneiden und kurzärmlig zu kochen in meiner Ausbildung)
Als ich diese dann abgebrochen habe, hab ich natürlich nicht sofort eine andere Ausbildung gefunden, deshalb bin ich in eine Schule gekommen in der es das Programm ' Berufsvorbereitendes Jahr' gab. Aber auch das habe ich abgebrochen, da diese sehr nah mit der Schule Wo ich meine Ausbildung angefangen habe zusammen gearbeitet haben, das heißt, auch in dieser Klasse war nichts anders und ich wurde ständig damit konfrontiert.
An der Hauptschule, die ich 2011 verlassen habe, gab es eine neue Maßnahme, die 2 Jahre lang ging und man so seinen Realschulabschluss nachholen konnte, dies habe ich 2012 begonnen, doch es dauerte nicht lange, bis der alte Direktor auf mich zurück kam.. Er wollte mich sehr schnell auch wieder loswerden.
Auch das habe ich wieder abgebrochen, da ich einfach nicht damit klar komme, ständig über das alles von früher zu reden.
Mittlerweile geht es mir schon besser, ich habe kein selbstverletzendes Verhalten mehr! Doch trotz allem kann ich nichts neues beginnen, weil ich jedes mal Angst habe wieder mit meiner Vergangenheit konfrontiert zu werden. Ich hab ein großes Problem darüber zu reden und das täglich mit Leuten mit denen ich arbeiten soll, mit Freunden oder meiner Familie...
Und auf die Frage vom anderen Thread zurück zu kommen, klar stehen Leute hinter mir.., am aller meisten mein Vater, und ich bin auch sehr froh darüber.. Aber das hilft mir leider nicht weiter. Ich muss selbst damit klar kommen und selbst darüber reden können, doch das kann ich nicht.
Ich würde gerne eine Ausbildung beginnen und diese auch zu Ende machen. Denn es ist nicht so, dass ich keine Lust habe oder faul bin, ich würde gerne etwas tun, aber ich kann eben nicht.. Ich bin nicht so weit um damit ' abgeschlossen ' zu haben oder einfach damit klar zu kommen..
Vielleicht kennt das hier jemand und weiß wie ich mich fühle..
Liebe Grüße, Salome