Hallo zusammen,
ich erhoffe mir vielleicht ein paar Tipps, wie ich mich besser verhalten kann. Habe oft das Gefühl so hilflos zusein und weiss nicht mehr was richtigg ist.
Mein Mann konsumiert Kokain. Anfangs war es nur ganz selten, ich hab sogar ab und zu mit gemacht, eben mal zum Party feiern. Im Lauf der letzten drei Jahre wurde es immer mehr udn inzwischen ist er bei fast täglichem Konsum.
Ich wusste das alles vorher nicht, aber anscheinend hat er das Drogenproblem schon seit vielen Jahren. Wir führen gemeinsam eine Firma, das heisst wir leben und arbeiten zusammen und haben eine 4,5 Jahre alte Tochter.
Das Koks hat viel verändert, in unserer Beziehung, iin der Familie und auch im Job.
Ich habe ihm nun die Pistole auf die Brust gesetzt und ihm gesagt, dass er gehen muss, wenn sich nicht was ändert. Da er das ja auch selber "will" (naja...) geht er nun Ende Januar in eine stationäre Therapie. Ich bin so wütend auf ihn, alles ist kaputtgegangen.
Wir hätten es so schön gemeinsam haben können...
Ich sitze fast jeden Abend allein im Wohnzimmer, er im Esszimmer kokst und zockt Poker. Ich kann dann nichts mehr mit ihm anfangen, wenn er drauf ist, er redet nict und zockt nur... Mich macht das alles so krank. Ich hab schon einen richtigen Hals auf ihn, mag ihn gar nicht mehr sehen und diese Suxht widert mich richtig an. Dann ist da natürlich noch die finazielle Seite, wir kämpfen seit Jahren um unsere Firma und das Geld sitzt nicht so locker. Wir reissen uns richtig den Arsch auf und arbeiten viel. Umso wütender macht mich das dann wenn tausende von euros zum Fenster rausgekokst werden. Oft habe ich wenig Zeit für meine Tochter, wegen der Arbeit und dann denke ich mir eben oft: Für seine Koks scheisse gehe ich hier arbeiten und reiss mir den Arsch auf. Das macht mich so sauer. Ich kann dann auch fast nict mehr normal mit ihm umgehen, bin zickig und bissig. weil es mich so ankotzt. Ich spüre auch, dass meine Gefühle immer mehr kaputtgehen, ich empfinde kaum noch Liebe für ihn, alles geht an Arsch. Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass es nicht geht, dass er einfach Geld vom Geschäftskonto nimmt, aber kann ich z.B. die Karten einfach wegtun, verstecken? Dann rastet er wahrscheinlich aus und beschimpft mich.... Ich bin verzweifelt. Irgendwie gehht es nun nur noch darum bis zur Therapie durchzuhalten... Aber wie? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es vielleicht alles schon zu spät??? LG LISA