Wer kann mir Therapeuten mit DBT Ausbildung in Ulm und Umgebung nennen

• Bin zur Zeit in München Haar auf einer Borderline Station und mache die DBT, brauche später aber einen ambulanten Therapeuten bzw. Therapeutin in Ulm und Umgebung, wer kennt evtl. jemand der diese Therapie anbietet?

• Hallo ulrigge,

Therapeutensuche ist leider immer was sehr schweres und langwieriges :frowning_face:
    Unsere Datenbank gibt nichts her was Ulm angeht, aber ich hab mal eine andere Suchmaschine angeworfen ...

Vielleicht kannst das ja mal abklappern:

Da ich mal auf Haus 12 tippe, von 'DBT eine Verhaltensstörung ableite, habe ich das auch so in der Maske angegeben.
    Natürlich kannst auch selber dort weiter suchen ==> http://www.therapie.de
    Deine Anfrage passt besser zu einem anderen Themenbereich und deswegen verschiebe ich es auch dort hin ...
    Das heißt aber nicht, dass du nicht im Bereich 'SVV schreiben sollst, wenn du also gerne zum Thema 'SVV schreiben möchtest - dann erstell bitte einfach erneut dort ein eigenes Thema :smiling_face:
    LG Franz

• Hallo Franz

das verschieben ist ok.

Bin im Haus 62 auf der Borderline Station, habe diese Diagnose erst dieses Jahr bekommen, habe mein selbstschädigendes erhalten bis letztes Jahr im exzessiven Arbeitserhalten ausgelebt, und vielleicht noch an meinen Wunden manipuliert. Nachdem das arbeitebn aber nicht mehr so geholfen hat wie früher habe ich andere Wege gesucht. Und da ich dieses Jahr nach einem S.....Versuch auf der geschlossenen war habe ich diese Diagnose bekommen und bin in Haar gelandet. Habe letztes Jahr schon mit einer Traumatherapie angefangen ( da es in der kindheit Missbrauch gab - hab da schon in einem anderen Tread geschrieben ), es ist nur noch nicht sicher ob meine Therapeutin nach der Klinik weiter macht, was ich aber doch hoffe, da es mit der Diagnose Borderline noch schwerer ist eine neue Therapeutin zu finden als mit Trauma.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!