Rueckfällig geworden

• Hallo liebe Leute!

Sorry schon am Anfang dafuer dass ich keine Satzzeichen setze
    Meine Tastatur funktioniert nicht mehr ganz

-----------------

Lang ist es her dass ich hier geschrieben habe
    Zwei Jahre fast ganz ohne Alkohol
    Manchmal ein Glas Wein getrunken
    Manchmal zu viel erwischt und sofort wieder damit aufgehört
    Und nun fang ich wieder richtig damit an
    Zu saufen
    weil ich wieder mal in meine Depri Phase rutsche

Warum komm ich an Leute / Gruppen nicht näher ran
    Warum wirke ich auf andere Menschen so komisch dass sie nichts näher mit mir zu tun haben wollen?

Was mache ich falsch?

Hatte mich heute wieder aufgerappelt
    Dachte mir ich krieg das schon hin
    ich bin doch eigentlich ne ganz liebe
    ich muss einfach nur offener sein und mich so geben wie ich bin
    Da hab ich dann heute mit anderen Menschen und meinem Freund fuer eine Veranstaltung gekocht
    Alles lief super
    doch dann kamen die ersten Gäste
    ich ging aus der Kueche raus und BAMM
    Wie ein Schlag ins Gesicht
    Zwei Mädchen verspotteten mich wegen meiner Größe
    Wieder in die Kueche rein
    Egal das bin ich gewohnt
    einfach nur ignorieren
    wieder raus aus der Kueche
    wieder BAMM
    wieder das Gleiche

Warum können mich die Leute nicht einfach in Ruhe lassen! Ich tu ihnen doch auch nix!!!
    Dann hab ich mich nicht mehr rausgetraut aus der Kueche
    wollte nur mehr nach Hause
    Bier trinken
    einfach nur trinken und heuln

ich wohn nun schon seit 5 jahren in leipzig und kenne kaum jemand hier
    mein freund wohnt erst seit zwei jahren hier und hat viel mehr kontakte als ich
    er schafft es andauernd mit anderen klarzukommen
    alle mögen ihn
    mich ignorieren sie
    ich tu doch schon mein bestes
    dann streit ich mit meinem freund
    gönn es ihm nicht
    bin eifersuechtig
    steht auf meiner stirn denn "Ignorieren oder Mobben"??
    mein freund meint ich bin oft sehr schwer einschätzbar
    versteh ich nicht
    ich merk das nicht
    wie kann man etwas ändern wenn man nicht weiß was los ist?????

ich weiß dass in meiner jugend die sozialisation mit anderen menschen gefehlt hat
    aber kann das der grund sein? kann es sein dass ich es einfach nie gelernt hab mit anderen menschen klar zu kommen?
    nach 15 jahren weiß ich nocht immer nicht was los ist mit mir
    warum ich es nicht kann
    nicht schaffe
    ich immer wieder gehänselt werde
    ich kanns einfach nicht mehr hören
    ich fuehl mich in meinem körper eingesperrt
    das ist nicht mein körper
    er passt nicht zu mir
    und nun trink ich wieder
    denn in einer kneipe beim trinken findet man immer jemanden zum reden

• Servus vegannao,

leider passiert das, solche Rückfälle kann man einfach nicht schön reden :frowning_face:
    Doch meiner Meinung hat alles schlechte auch was gutes - in dem Fall siehst wo du stehst und was zu tun ist :winking_face:

Wenn man deinen Beitrag nun liest, dann stellst dir selbst 20-30 Fragen und Feststellungen ...
    Genau da solltest vielleicht als erstes ansetzen!
    Aktuell sollte nur eines wichtig sein, dass du nicht weiter trinkst.
    Nur so wirst du nach und nach dann auch deine Probleme aufarbeiten können, aber sicher nicht so wie du es in deinem Beitrag grade versucht hast.
    Damit meine ich, es gibt sicher einige Baustellen, doch schaufeln macht nur an einer Stelle Sinn - bildlich klar, sonst kippst alles von einem Loch ins nächste.

Du könntest aber auch versuchen da anders ran zu gehen ...
    Mit deinem Freund hast schon mal was ganz wichtiges, du stehst nicht ganz allein da :smiling_face:
    Trotzdem solltest dich nicht mit ihm vergleichen, du bist du!
    Hast weniger Kontakte, dann ist dem so, alles was da machen kannst, es zu üben oder lernen, wenn es dir so wichtig ist.
    Ich meine aber, nicht die Anzahl der Freunde ist der Punkt, oder?

Du schreibst von Depriphase, wie lange hält das denn schon an?
    Du schreibst von heute was 'Alkohol angeht, wie ist es denn genau? Geht das bereits länger?

Bitte besinne dich, du hast 2 Jahre was geschafft was nicht viele vorweisen können!!
    Einzig und allein sollte nun klar sein, das bisserl trinken zwischendurch muss aufhören, auch das gute Glas Wein und das hin und wieder-Bier :face_with_tongue:

hast denn einen Therapeuten wo dich umgehend hinwenden kannst??

LG Franz

• Hallo Vegannao

Also eins kann ich dir sagen, (ist nur meine erkenntnis) Gerade wenn man händeringend nach freunden Sucht wie das nie etwas.
    Ich habe gemerkt bei allem was man sich so sehr wünscht das man niemals so blindlings daraufzusteuern darf.
    Man muss das alles locker sehen dann kommts von ganz allein.
    Ein beispiel noch als ich letztes Jahr mein Führerschein wieder neu gemacht habe mit ein paar fahrstunden zur prüfungsvorbereitung wollte ich so schnell wie möglich alles perfekt machen mit schulterblick ind die ganzen faxen.
    Wenn ich mir fest vorgenommen hatte vor der Fahrstunde alles 100% zu machen dann gings voll daneben.
    Allerdings wenn ich dachte alles egal dann mach ich halt noch ein paar fahrstunden, dann gings viel besser.

Vielleicht verstehste was ich damit meine.
    Freu dich über das was du hast, ein freund der zu dir steht und alles andere kommt auch wenn du dir nicht selbst so ein druck machst
    Aber wieder loszusaufen bringt dich kein schritt weiter aber das weiste bestimmt selbst

Alles Gute
    Toni

• Hallo Vegannao,

den Alk solltest Du wieder in die Ecke stellen und dann richtig verbannen. Mal wirklich darauf achten das da auch kein Bier oder Wein mal so zwischendurch auftaucht. auch mal bewusst darauf achten keine Lebensmittel zu Dir zu nehmen die irgendwie mit Alk versetzt sind, keine alkoholhaltigen Medikamente usw.usw....mal richtig auf trocken schalten....

Was mir auffaellt ist das Du ziemlich verbissen in Deiner Sache bist und dadurch zwangslaeufig Fehlverhalten produzierst was wiederum andere Leute abschrecken kann. Wie sieht es denn mal mit etwas mehr Gelassenheit aus ? Du solltest Dir da selbst einfach mehr Toleranz und Freiraum Dir selbst gegenueber eingestehen dann kann man so etwas auch wesentlich einfacher rueberbringen. Durch Deine Verbissenheit unbedingt andere Menschen kennenlernen zu muessen wirkst Du vielleicht etwas aufdringlich und das ist ja nu doch nicht jedermanns Sache.

Viele Gruesse:

Siegfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!