Alk"sucht" (?) wg. Gangbangs

• Hallo Siegfried,

man hat mir ans Herz gelegt, wenn es nun scheinbar wieder losgehen sollte, mich umgehend wieder in eine Klinik zu begeben.
    Einfühlsam war das Gespräch nicht - nur iwie strafend und mahnend. Kam mir vor wie ne Blöde bei der Frau da.
    Zudem wurde mir erklärt, dass mein Umgang nicht der richtig wäre.
    Na ja, das so in Kurzform -.-

LG,
    kD

• Nun ja, zu dem Gespräch der Suchtberaterin kann ich irgendwie nur sagen das sie recht hat.

Was mir persönlich aber an der ganzen Sache etwas irritiert ist das Du genau in die alten Verhaltensweisen zurückfällt die vor Deiner ersten Therapie vorhanden waren. Es hat sich an Deiner Lebenssituation und ich denke mal Lebenseinstellung nicht viel geändert. Du musst an Dir arbeiten und Dein gesamtes Verhalten in Sachen Problemlösung ändern. Da musst Du ran weil Du sonst in einem Kreislauf hängen bleibst der dann so aussieht das Du immer wieder mal trocken gelegt werden musst um dann in alte Verhaltensweisen zurückzufallen. Das ist wie ein Baby dem man nach jedem Stuhlgang die Windeln wechseln muß.

Nochmal eine sofortige Alkoholtherapie ist nicht auszuschließen doch sehe ich das etwas skeptisch weil die erste ja noch gar nicht so lange her ist. Aber vielleicht mal über eine Verhaltenstherapie nachdenken. Rede das doch mal mit dem Arzt Deines Vertrauens durch.

LG Siegfried

• Guten Morgen Siegfried,

nein, ich ziehe es auch nicht in Erwägung, wieder in die Alkthera zu gehen.
    Ich schaffe das diesmal aus eigenem Impuls da raus.
    Die Idee mit der Verhaltenstherapie finde ich sinnig und werde mir überlegen, ob ich meinen HA darauf nicht mal anhaue.

Danke Dir!!!

LG,
    kD

• Nein, ich bin mom. kraftlos und unruhig.
    Ein geregelter Tages- und Abendrhythmus geben mir gewissen Halt.
    Ich beuge mich erstmal dem Schicksal und kämpfe bald erst weiter.

LG,
    kleines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!