Hatte jemand so etwas schon mal?

  • Hallo,

    Hab mal eine Frage. Nehme schon seit langem Seroquel prolong (100mg) und Remergil (30mg) zur Nacht. Als ich jetzt einen längeren Klinikaufenthalt hatte und einen extremen Spannungszustand hatte, bekam ich 50mg Melneurin, etwa eine halbe Stunde vor meiner Abendmedikation.
    Ca. eine Stunde später ging es los, ich hatte so eine Art Halluzination würde ich sagen. Das Licht im Zimmer war definitiv aus, wie mir meine Zimmernachbarin und auch die Schwester glaubhaft bestätigten. Für mich war es soooo hell im Zimmer, das es mich geblendet hat. Und das war nur der Anfang, danach hatte ich eine sehr authentische Vorstellung meines früheren Traumas. Hab alles gesehen, gefühlt, gehört und gerochen, als würde es grad passieren, es war definitiv viel mehr als ein Traum! Man kann es im Nachhinein gar nicht so beschreiben...den Rest der Nacht hab ich in einer Disso verbracht...

    Hatte jemand schon mal so etwas, weiß jemand ob das mit der Kombination der Medis zusammenhing? Habe mir danach kaum noch Melneurin geben lassen, wenn dann in der 25mg Dosis und nicht abends. Ist auch nie wieder vorgekommen seit dem...

    Gruß
    Conny

  • Servus Conny,

    ich kann nicht mit solchen Erfahrungen aufwarten, wenn dann eher nach Drogenkonsum, aber eben nicht mit dieser speziellen Medikation.
    Doch kann man klar sagen, natürlich können Medikamente solche Situationen bewirken ...

    Trotzdem dürfte es schwer sein das im Nachhinein klar zu definieren von was es wirklich kam, es kann auch gut mit deiner damaligen Verfassung allein oder in der Kombination Medi/Zustand gelegen haben.

    Also generell alles im Auge behalten und gegebenenfalls mit dem behandelnden Arzt besprechen :smiling_face:

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!