... und die damit verbundenen gedanken und gefühle
ich möchte da jetzt mal drüber schreiben
Über Zwänge meine Zwänge
Es fängt morgens an, ich kontrolliere ob ich den wecker abgeschaltet habe, Kontrolliere die Uhrzeit
steh auf öffene die fenster und zieh die rolländen hoch geh aus dem schlafzimmer, geh zurück uns kuck nach ob ich die rolläden oben habe und ob die fenster offen sind
geh ins bad, geh wieder ins schlafzimmer meine kleider holen überprüfe ob die schranktür richtig zu ist
geh ins bad zurück und steh rum und hab keinen schimmer was ich tun soll
ich kontrolliere ob die waschmaschiene richtig eingestellt ist der wäschetrockner richtig läuft
ob die lichter aus sind die türen verschlossen ich geh zwei oder drei mal zurück and die tür und kuck ob sie zu ist
lauf zurück ans auto und kuck ob das licht aus ist und die tür zu
ich schau ständig nach ob ich alles dabei habe
überprüfe hundert mal meinen dienstplan bekomms aber dennoch nicht in den kopf
ich hab am dienstag auf der arbeit angerufen und nach meinem dienst gefragt ich habs aufgeschreiben aber die unsicherheit
kommt dann und dehalb hab ich heut wieder angerufen mit dem gleichen ergebniss
ich weiß das es völlig irre ist
aber ich muss das kontrollieren ich brauch die sicherheit
weil alles andere macht mir Angst so große Angst das ich dem Zwang nachgeben muss
kontrollzwang,
Zählzwang kommt da wohl dann auch noch dazu
auch wenn ich weiß wie viele schubladen und türen mein schrank hab es sind 27 nur mal so am rande
aber immer wenn ich auf dem sofa liege muss ich das zählen
ich zöhl die bretter an der decke die fließen im bad
es ist ein Zwang einfach ein Zwang
türen müssen verschliossen sein lichter müssen aus sein
es ist unheimlich anstrengend kräfte und zeit raubend aber ich kann nichts dagegen tun
ich weiß nicht mal ob ich das jetzt so erklärt habe das man es versteht ich habs aber versucht
der Zwang ist teil meines lebens und ich hmm ich will ihn eigentlich los werden aber ich hab Angst davor
denn wenn er weg ist was hab ich dann noch
es ist ähnlich wie mit dem schneiden auf der einen seiter ist es schlimm und nmicht richtig aber wenn es weg wäre
dann wär ich alleine
ich fühl mich leer und hab keine kraft gegen die Angst und den Zwang anzukämpfen auch wenn ich weiß das es mir nicht gut tut
es ist alles teil von mir aber es sind keine guten teile leider
es kostet so unheimlich viel kraft, kraft die ich nicht habe leider
ein leben das von ängsten und zwängen bestimmt ist
von druck bestimmt wird
und dem ständigen gefühl die kontrolle zu verlieren und deshalb alles immer und immer wieder kontrollieren zu müssen
ein kreislauf aus dem es keinen ausweg für mich gibt