Hallo ihr Lieben,
Ich hatte vor einiger Zeit vor eine Therapie zu machen, ich hielt es dann irgendwie doch für sinnlos und es ging mir besser. Nun ist es aber so dass es mir wieder schlechter geht und ich sogar fast täglich Suizid Gedanken habe. Nachdem ich vor ein Paar Tagen den Gedanken fast umgesetzt hätte und ich mich betrank, war ich selber geschockt davon. Ich weis selber nicht was mich in dem Moment so aus der Bahn geworfen hat. Komischerweise geht es mir seitdem wieder ein wenig besser.
Mir ist bewusst, dass das nicht normal ist, versteht mich da bitte nicht falsch. Nun habe ich mir gedanken gemacht wie es weiter geht und über die Ursache. Es gibt keinen Grund dafür. Meine Mutter hat von diesem Vorfall etwas mitbekommen und verlangt von mir nun dass ich zum Hausatzt oder Psychologen gehe und eine Therapie anfange. Dieses blockte ich ab, woraufhin sie mir drohte die Polizei anzurufen und von meinen Suizid Versuchen/Gedanken zu erzählen und evtl eine Zwangseinweisung einzurichten. Würde sie damit durchkommen? Es war nur ein einziges mal und sie hat keine Beweise dafür?
Ich habe mir dann Gedanken über eine Therapie zu machen, was ich aber auch im Moment für mich als sinnlos empfinde. Es gibt keinen Grund für mein Verhalten. Wenn es Depressionen sein sollten: Es gibt keinen Grund dass ich welche haben sollte. Wenn ich z.B. mich an einen Psychologen wenden sollte uund dem etwas erzählen sollte, wüsste ich nicht was ich ihm erzählen sollte. Mich belastet nichts, ich habe keine Traumatischen Erlebnisse. Da ich nichts zu berichten habe, brauche ich dort doch nicht hin, was sollte ich dort? Die Therapiezeit absitzen und schweigen?
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann damit ich in Ruhe gelassen werde? Ich weis dass meine Mutter es nur gut meint. Ich weis momentan einfach nicht wirklich weiter