• Hi,

also ich habe von ca. einem Jahr Fluoxetin abgesetzt..und komischeweise kurz danach habe ich angefangen, Mist zu bauen.

Momantan habe ich ziemlich viel Stress, neuer Job..ich will es schaffen und ich will von Heroin eg, also überlege ich mir, wieder AD zu nehmen.

Ich weiss aber nicht, ob es richtig ist..dann bin ich doch auch nicht clean?

• hy gia. mir will grad nicht so ganz in den kopf, wie du den druck Heroin zu nehmen, mit einem ad bekämpfen willst. vielleicht beruht das ja auch auf einer information die mir nicht geläufig ist. ein ad ist dazu da, Depressionen o.ä zu bekämpfen. aber drogenkonsum?

was das cleansein angeht. nun ja. das kannst du jetzt sehen wie du willst. meiner meinung nach bist du clean, wenn du ein ad nimmst.

abgesehen vom Heroin hast du ja möglicherweise andere gründe die dafür sprechen ein ad zu nehmen. aber primär um die finger von den drogen zu lassen. also ich kann nicht recht glauben das es dir dabei hilft. gibt es da nicht bessere wege?

wie wärs, du sprichst das mal mit dem doc deiner wahl durch?

nur meine meinung

lg marvin

• Hallo Gia,

ich habe auch noch nie gehört, dass ein Arzt AD's gegen Suchtdruck verschreibt.

Allerdings kann ein AD eine Unterstützung während eines Entzuges sein, weil man meistens in eine depressive Phase reinrutscht.

Allerdings hilft das nicht gegen Suchtdruck :confused_face:

Der Suchtdruck ist ein Gefühl, das bei Dir von jetzt ab immer präsent sein wird. Du musst lernen, damit umzugehen und damit zu leben. Es gibt bis heute kein Medi dagegen.

LG

schell

• Hi Gia,

hatte mich da vor einigen Tagen mal in eigener Sache erkundigt nach medikamentösen Strategien bei Suchtdruck. Tatsächlich gibt es da nichts wirklich erforschtes. Muss man wohl so durch. :face_with_rolling_eyes:

LG Minun

• Ich weiss nicht, aber ich habe heute Citalopram verschrieben bekommen..also zusätzlich zu Metha.

Habe heute keine genommen, aber morgen fänge ich damit an

• Hallo Gia,

ich habe zum Entzug meiner Morpine Zyprexa verschrieben bekommen. Das ist ein Neuroleptika, wirkt aber gut beruhigend. Ich glaube ohne dem wäre ich von dem Morpin nicht wirklich runtergekommen. Aber mit dem war es recht ok. Nun weiß ich nicht, ob das auch für den Entzug von Heroin hilfreich ist. Allerdings muss man damit etwas vorsichtig sein, das es ist ein starker Appetitanreger.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
    sweety

• Also ein Zwischenbericht: ich bekomme jetzt seit 12 Tagen Citalopram und ich habe tatsächlich keinen Suchtruck.
    Man kann sagen, es liegt an Subutex, ist eine Substitution, aber von 4 Monaten habe ich schon mal mit Subutex entgiftet und hatte trotzdem ständig Suchtdruck, und jetzt ist es ganz anders, wie ausgewechselt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!