SHG Ängste

• Also die Nötige Mitglieder Zahl haben wir nun erreicht.*freu*
    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken :winking_face:
    LG Mil

• Für eine erneute SHG mit dem Schwerpunkt "'Ängste" spricht nichts dagegen.
    Wenn die Anzahl der Gründungsmitglieder erreicht ist, dann kann die Gründung beantragt werden.

Wie auch bei den anderen SHG´s wird dann ein eigener Bereich zur Verfügung gestellt, auch ein Chatraum wird erstellt.
    Da aber derzeit kein Gruppenleiter aus dem Team zur Verfügung steht, so muss die Gruppe den selbst bestimmen, ich denke es sollten 2 Leiter gewählt werden.
    Das Forum "SHG - 'Ängste" wird dann ganz normal von Moderatoren betreut, wie auch alle anderen Foren. Dort wird auch ein Board sein, wo sich Gruppenleitung und Team austauschen können.
    Der Chat wird dann weitgehend alleine von der Gruppe abgehalten, am Anfang wird da aber noch jemand aus dem Team (wahrscheinlich ich ;)) das Vorhaben unterstützen.

Ansonsten werden die Vorgaben wie auch bei den anderen beiden Gruppen herangezogen.
    Also so in etwa --> Neues Projekt "Selbsthilfegruppe "Borderline/Depressionen" bei SuS

Was mir noch besonders am Herzen liegt, zwei Dinge sollen aber nicht entstehen:

• keine andere Gruppe darf unter einer Neugründung leiden, also es darf keine kaputt gehen!
    • mehr als 2 Mitgliedschaften werden wir nicht befürworten, weil es einfach nicht vorstellbar ist, dass man das auch schafft

Ich würde also mal vorschlagen, ihr legt einen Chattermin fest, da werde ich auch kommen und da klären wir alles weitere!
    Da müssen aber schon alle, die jetzt da mitgründen wollen, auch kommen. Sollte aber bald sein und sich nicht mit anderen Terminen überschneiden!
    Also Dienstag und Sonntag kann ich nicht!

Soweit so gut, dann macht mal und klärt das unter euch!

LG Franz

• Hermine kann nachmittags und abends täglich zur Besprechung in den Chat kommen, ausser am Donnerstag.

Bin allerdings noch nicht sicher genug (im Umgang mit dem Computer und allem, dass ich eine Leitung oder so übernehmen würde.

Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt gerne...
    Also Leute meldet euch!!!

• Ich habe prinzipiell bis auf Nachmittags Zeit, mal im Chat vorbeizuschauen.

Als den einen Gruppenleiter würde ich Millencollin vorschlagen, sie hat die SHG auch ins Laufen gebracht! :winking_face:
    Für den Zweiten hab ich keinen Vorschlag!

Bin schon sehr gespannt!

GLG
    Sally

• also ich hätte am späten nachmittag und abens zeit (täglich), es sei denn, ich muss arbeiten.

millencollin als ersten leiter fände ich auch okay, denn sie hat erstes reale erfahrungen mit einer shg und zweitens, weiß sie schon so´n bissl wie´s geht, durch ihre mitgliedschaft in einer anderen shg hier im forum.

lg, Mea

• Also ich hätte bis auf Freitag und Sonntag immer Zeit. Das Problem bei mir ist, dass ich demnächst wohl weg bin zur Klinik. Also bin ziemlich gegen Anfang dann erstmal weg. Aber genug Leute sinds ja denk ich auch so schon

Gruppenleitung Millencolin bin ich auch für. Aber darüber und über den zweiten kann man ja mal im Chat reden noch. Muss ja einer sein ders will und den alle anderen auch wollen

LG
    dawn

• ja, stimmt, freitags und sonnatgs fällt bei mir auch flach, aber an allen anderen tagen könnt ich.

• hmm, ich schlag jetzt einfach mal 2 Termine vor. Ich glaub das ist einfacher dann. Weiß ja nicht wie felxibel ihr seit, aber

wie wärs mit
    Mittwoch 22.11 (also morgen) oder
    Donnerstag 23.11?

Wer kann da, wer nicht?

LG
    dawn

• Hallo Dawn!

Ich kann an beiden Abenden!
    Welche Uhrzeit habt ihr da ins Auge gefasst? Zu früh (also vor 19.30) is bei mir immer schlecht, da muss ich die Püppi ins Bett bringen :winking_face:

LG
    Sally

• bei mir ist immer das problem, das ich im mom nie weis wann ich nachhause komm, da ständig überstunden angestagt sind.. es kann also auch vorkommen, das cih mal erst um 8 oder gar um 9 nach hause komm, daher kann ich nichts versprechen.. normalerweise bin ich aber spätestens ab 19 uhr zu hause und am pc

• mir is auch egal welcher von den beiden tagen...ich sag jetzt mal einfach mittwoch. wie wär´s mit 20:00 uhr?

• Ja, wie steht´s mit nem neuen Termin
    Da ich beim letzten mal "gekniffen" habe, bin ich mit allem einverstanden und stimme jedem zu ! Verlasst euch drauf!
    Also lasst Vorschläge purzeln...

GLG Hermi

• Ihr solltet vorallem untereinander klären wie es weitergehen kann, dann schaltet sich auch das Team wieder ein.

Vorgaben sind bekannt, den Therad beobachte ich natürlich :smiling_face:

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!