Bei mir kam die Idee auf einen SHG Ängste zu gründen und wollte fragen wer denn Lust hätte sich daran zu beteiligen?
Es geht darum, sich über seine Ängste auszutauschen, Strategien die einem Helfen zu besprechen und einfach zu reflektieren, was schwer war. Wer weitere Ideen hat, einfach hier posten, würde mich freuen, wenn wir das so hinbekommen.
LG Millencolin
SHG Ängste
-
Millencolin -
29. Oktober 2006 um 21:40
-
-
also ich wär sicherlich dabei
MfG: Erki
-
Mmh nach dem Themenchat dachte ich eigentlich das sich hierfür mehr Leute interessieren
Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
LG Mil -
wow bin der einzige das hatte ich mir auch anders vorgestellt
-
Abwarten, wir haben ja täglich Neuanmeldungen, vll findet sich bald jemand.
Schade ist es schon, aber sicher wird noch andere der Gedanke gefallen
LG Franz
-
Ich hab auch Interesse. Hab nur vergessen zu schreiben
LG
dawn -
Na dann sind wir ja schon drei
LG Millencolin -
IIIIIICCCCCCHHHHHHH
Hermine hat großes Interesse an dieser SHG und bin auch mit Sicherheit jeden Tag dabei....
Bitte antworten... -
Freut mich Hermine, dann wären wir schon 4. Es geht also langsam doch vorwärts.
LG Millencolin -
Jawoll !
Ich glaube, wenn wir "einfach anfangen, kommen automatisch noch welche dazu. Auf den Zug springen ist doch immer einfacher als anzufangen.
-
geht´s in der shg um spezielle ängste?
Mea
-
Meine Ängste umfassen so einige Bereiche. Abends vor´m Zu Bett gehen ergreift mich dann meistens die Panik, ich könnte nicht mehr aufwachen oder allgemeine Existenz und Todesängste. Alles ziemlich diffus und abstrakt. Aber das heisst nicht, dass ich nicht auch "normale" (aber sehr belastende ) Ängste habe, wie soziale Angst usw.
Wie sieht es denn bei den anderen Interessierten hier aus ?
-
Also ich dachte wir machen das über alle Ängste, egal ob speziell oder allgemein. Auch Phobien werden ein Thema sein. Panikattaken und so etwas eben. Ich hab da schon konkrete Vorstellung aber wir müssten das alles dann erst mal besprechen wenn wir genug Leute haben um die SHG zu Gründen.
LG Mil -
also, dann wäre ich auch dabei.
lg, Mea
-
Freut mich Mea! Ab wie vielen Mitgliedern kann denn die Gruppe gegründet werden?
LG Mil -
das hab ich mich auch gefragt grad...mom...
-
Zitat
· die Anzahl der Gruppenmitglieder sollte zwischen 6-10 Personen betragen
..steht zumindest in den allg. Regeln der SHGs... -
Ich mach auch mit, auch wenn ich mir momentan nicht viel drunter vorstellen kann!
Bin aber dabei -
Na dann sind doch schon fast genug zusammen. Wie kann man denn starten ? Einfach loslegen oder muss man das irgendwo anmelden? Gibt es dann feste Termine oder kommuniziert man über dieses "Postfach" ?
Bin deshalb so interessiert, weil mich diese Panikattacken zur Zeit echt fertig machen und mir jegliche Lebensfreude aussaugen...
Danke für´s Zuhören!
-
Franz ist an der Sache dran...Ihr bekommt bescheid, wann und wie es losgeht.
LG
schell
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!