Liebes team von suis,
ich hab ein problem dass 1000de auf der ganzen welt haben: ICH LIEBE EINEN ALKOHOLKRANKEN MANN.
Mein problem ist, dass er trotz den bekannten symptomen sehr vernünftig ist. D.h. ER bittet mich immer jemand anderen für mich zu finden., weil er nicht gut für mich ist! ER sagt, ich darf nicht mit ihm zusammensein, weil ich unglücklich werde mit ihm. Wir haben seit 8 mon. eine affaire... also sex und liebevolle zuneigung, aber wir leben getrennt.
Wenn wir uns sehen ist er sehr bemüht gepflegt, frisch rasiert usw. er hält auch sein haus sehr sehr sauber und kümmert sich um seine kinder ( ist seit 11 jahren geschieden und lebt seitdem alleine), aber er sagt er kann keine normale beziehung mit mir haben(obwohl ich weiss, dass er mich sehr gerne will ), weil er viel zu lange alleine lebt und weil er sagt er ist es nicht wert ihn gerne zu haben, weil er ein säufer ist. Er hat mir schon sooft geraten sei gescheit, kümmere dich nicht um mich ich bin es nicht wert! Allein, ich habe mich in ihn sehr verliebt, weil er ein total liebevoller und kluger mensch ist.( hat ein mag.studium)
Hat immer erinnerungslücken nach den rauschzuständen und ab und zu auch selbstmordsehnsüchte und bittet mich um verzeihung was er zu mir gesagt hat in diesem zustand..dabei wird er oft ausfällig und unflätig, aber verspricht mir auch sachen, die ich mir wünschen würde. Danach sagt er ich dürfe nie etwas glauben was er im suff verzapft... er schämt sich auch immer sehr dafür.
Dass er trinkt hat er mir bei unsrem ersten treffen erzählt ..gleich die ganze wahrheit dass er dann nicht mehr gehen und stehen kann, darum reden wir dann selten, das fällt im schwer, wir schreiben(sms,skype), das bekommt er gut hin, inhaltlich sehr niveauvoll, allerdings ein starker drang zu sexuellem inhalt...
Er hat mir letztens gesagt, er würde gerne aufhören aber nicht mit herkömmlichen medikamenten, sondern mit thc präparaten, er weiss aber nicht ob es dass gibt eine klinik oder einrichtung die das dazu verwendet...
Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als dass er es ernst meint mit aufhören, aber wie kann ich ihm helfen? Ich erwähne es übrigens nie vor ihm, dass er aufhören soll, oder dass ich ihm helfen will... dass muss er tun. Ich sage ihm nur, dass ich ihn sehr liebhab und an ihn glaube...
danke liebes team fürs "zuhören"
freue mich auf feedbacks
Rosalie