kokain sucht was tun

• Ich nehme seit mehreren Jahren Kokain und will weck davon kommen wer kann mir einen rat geben. Ich versuche es seit langem immer und immer wieder, selbst nach einer schlechten Therapie ist es schlimmer geworden mache es mittlerweile schon heimlich still und leise was tun

• Hi benno!

Alleine schaffst du es ja kaum wie du selber beschrieben hast.
    Schlechte Therapie? Beschreib das mal.
    Ansonsten halt Klinik suchen, entgiften und danach Therapie. Der übliche Weg quasi.
    Du kannst dich auch deinem Hausarzt anvertrauen, der kann dir sicher weiterhelfen und dich an die zuständigen Stellen weiterverweisen.

• Hallo benno,

du solltest mal etwas weiter ausholen und über deinen Konsum und die Therapie (sagte ja Lady schon) berichten.
    So kann man wenig raten, außer was Lady schon getan hat ...

Also, was machst du so, wie schaut dein Job, deine Freizeit aus?
    Wie, wann und wo konsumierst du?
    Wie hast du bisher versucht aufzuhören, was war das für eine Therapie?
    Hast du schon mal eine Langzeittherapie in Betracht gezogen usw. :winking_face:

LG Franz

• Ich versuche mich mal kurz zu halten und hole mal weit aus.

Alles begann ca 2005 das übliche zusammensitzen auf dem Land mit Kumpels mehr oder weiniger Party gemacht mit grillen Feuer und Musik ganz entspannt nach einer zeit kamen dann die Drogen hinzu Speed Ecstasy vielleicht 1 bis zwei oder drei mal im Jahr gabst die Drogen dazu das zusammen sitzen jedoch in den Sommertagen jedes Wochenende zu der zeit besuchte ich mehrere Rehabilitation Vorbereitungslehrgänge
    Mit der zeit und den Jahren wurde der Drogenkonsum häufiger und so langsam und sehr selten kam Kokain hinzu ich hatte vorher noch keine Erfahrung mit Drogen außer mit Cannabis und Zigaretten mir den rauchen fing ich schon sehr früh an mit ca 11bis 12 Jahren mit ca 16 kam Cannabis zum Zigaretten rauchen hinzu was ich aber sehr schnell wieder sein ließ da es mir nicht bekam.
    Also 2008 war es dann so das es schon häufiger dazu kam Kokain zu nehmen mit den Leuten und 2009 sehr regelmäßig so zwei drei mal im Monat zu der zeit war ich selbständig anfangs war das konsumieren in der gruppe später dann auch außerhalb mit einer Freundin aber auch alleine. Ich habe zu derzeit nicht die Gefahr erkannt und mir war der Grad der Abhängigkeit nicht bewust da die Droge noch kein übermäßiges verlangen da war.
    Das ging dann eine Weile so weiter bis ich dann merkte das das nicht gut ist ich habe zu meinen Freunden gesagt wir müssen aufhören seit dem versuche ich immer wieder das zu lassen jetzt ist es schon so Doll das ich alle vier fünf Tage das mache ich habe mich so gut es geht von dem Umfeld getrennt nur jetzt mache ich das alleine

• Hallo Benno,

zu Deiner Therapie hast Du da noch nichts gesagt. Du solltest Dir da wirklich noch einmal Gedanken machen ueber eine Entgiftung und eine daran anschliessende Entwoehnungstherapie. Vielleicht lohnt sich auch eine Verhaltenstherapie damit Du bei auftauchendem "Suchtmuster" gegensteuern kannst.

Wann hast Du denn den Drang zum konsumieren ?

Einfach mal so aus Gewohnheit oder sind da irgendwelche belastenden Situationen (die auch bei kleinsten Unzufriedenheiten bereits vorhanden ein koennen) ?

Das Du Dich aus dem Konsumentenumfeld rausgeloest hast ist richtig und auch wichtig. Das ist aber nicht alles. Du musst an Deinem Verhalten etwas aendern. Mach Dir doch mal Gedanken darueber (am besten mal mit einem Psychotherapeuten beprechen) was Du an Dir aendern musst damit Du nicht dem Suchtverhalten unterliegst. Was kannst Du Dir gutes tun damit Du nicht Kokain konsumierst ?

Der Besuch bei einer Selbsthilfegruppe in Deiner Umgebung kann Dich da sicher auch unterstuetzen. Bist Du schon in einer Gruppe oder haelt Dich da sinnlose Scham von ab ? Die brauchst Du da nicht haben, die haben das gleiche Problem und gemeinsam findet man mehr Loesungsansaetze fuer dieses Thema. Versuch es doch mal.

Viele Gruesse:

Siegfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!