• Hallo,
    auch ich habe seit vielen Jahren ein Problem mit Benzos und wie viele Süchtige glaubte ich, alles im Griff zu haben. Ich konnte auch immer wieder über Wochen und Monate die Finger davon lassen . Vor 7 Jahren habe ich mich dann endlich wegen meiner Selbstwertprobleme verbunden mit sozialen Ängsten und Depression in psychiatrische Behandlung begeben. Ich war zweimal stationär, von den Benzos habe ich nie etwas gesagt. Ich bin Ärztin und habe Angst vor Repressionen durch die Ärztekammer. Anfang des Jahres habe ich komplett während eines Klinikaufenthalts entzogen. Es ging mit mal richtig gut. Die Antidepressiva wurden von den Kollegen abgesetzt. Ich wollte mit dem dadurch verursachte Übergewicht nicht mehr leben. Ich habe bis heute mit Sport und Diät fast 20 kg abgenommen und kann mich jetzt wieder ansehen, ohne mich zu schämen. Dann gab es Stress im Job, ich fühlte mich massiv gekränkt und verletzt und schon nahm ich wieder Tavor, gelegentlich auch Midazolam i.v.
    nachdem auch das mich nicht mehr ausreichend betäubt, habe ich auch noch mit Propofol angefangen. Erzählen kann ich das aus genannten Gründen niemandem, auch nicht meinem Therapeuten . Ich fühle mich ziemlich Mies und hilflos.

• Hallo Mondzorn,

wenn du mit deinem Beruf hier schreibst, dann finde ich das super, wie du sagst, hast du ja nicht so viele Möglichkeiten dich zu öffnen.
    Die Kehrseite ist, du weißt ganz genau dass man dir nicht helfen kann, wenn du dich in Behandlung begibst und nur einen Teil deiner Probleme auf den Tisch legst :face_with_tongue:

Wie muss man sich die psychiatrische Behandlung vorstellen?
    Was ist da genau passiert? Wie lange ging das?

Du hast so viel geschafft, sein Übergewicht in den Griff zu bekommen ist nicht einfach ...
    Ich frage mich, lag das damalige Übergewicht mit unter nicht vielleicht auch schon an den gleichen Symptomen?
    Also auch am Job, am Stress?