Hallo,
Ich hab mich vor kurzem erst hier angemeldet und ich etwas durch das Forum geklickt, bis ich mich dazu entschieden hatte mich selbst hier anzumelden.
Ich glaube ich habe mich in der Hoffnung angemeldet, Tipps oder einen Rat.. oder etwas Mut zu bekommen und das so anonym wie möglich, da ich mir sowas im Alltag nie erlauben dürfte.
Ich bin 17 Jahre Alt, weiblich und momentan mitten in der Ausbildung.. ich denke das sollte auch reichen.
Eigentlich weiß ich nichtmal warum ich das alles wirklich schreiben werde.. und schäme mich trotzdem, dass es anonym ist immer noch sehr. Ich hoffe einfach ein paar Antworten zu finden.
Welche Antworten ich will weiß ich auch nicht wirklich.. ich denke ich will einfach, dass sich einiges Ändert.
Eigentlich hat es mit den ganz normalen "Problemen" angefangen die jeder Zweite durchmachen muss.
Scheidung von den Eltern, Mobbing, Unzufriedenheit mit sich selbst usw.
Als ich 2 Monate bei meinem Vater war, einige 100 Kilometer entfernt von zu Hause, wurde ich sexuell missbraucht.
Ich war ungefähr 13 Jahre alt.
Ich hatte schon mit schlechten Träumen zu kämpfen seitdem ich klein war. Ich weiß nicht wie es ist nicht zu träumen.
Ich schlafe kaum bis garnicht, was mich auf dauer ganz schön mitnehmen kann.
Leider habe ich Angst vor so ziemlich alles was es gibt.. ich habe Angst vor der Dunkelheit, Angst vor Spiegeln.. manchmal habe ich Angst vor Großen Menschenmassen..
Mein größtes Problem ist jedoch meine Nervosität.
Früher habe ich mir bewusst die Arme und Beine aufgeschnitten.. doch ich habe damit aufgehört, nachdem meine Mutter die Narben gesehen hatte und es nicht verstanden hatte, da sie dachte ich hätte alles was ich brauche.
Ich wollte sie nicht enttäuschen und vor allem nicht Traurig sehen.
Leider ging die ständige Nervosität nie ganz weg. Mittlerweile kratze ich mir unbewusst den Arm auf, sodass er nur noch schlimmer vernarbt ist und ständig geschwollen ist.
Unebene stellen am Rücken oder im Gesicht werden aufgekratzt, obwohl ich es hasse, weil es mich hässlich macht und ich eigentlich sehr auf mein Äußeres achte.
Ich habe ständig Angst und weiß nicht wieso.. je stressiger es wird, desto schlimmer wird es und vor allem mit der Arbeit und den Prüfungen habe ich momentan sehr zu kämpfen.
Das Problem.. niemand versteht, wieso ich mich dann teilweise hängen lasse.
Ich reiße mich die ganze Zeit zusammen.. niemand in der Umgebung kennt mich wirklich, da es mir peinlich wäre.
ich wurde zu einem starken und selbstbewussten Mädchen erzogen und es wäre traurig, würden die Menschen in meinem umfeld merken, dass ich das genaue gegenteil bin.
Deswegen würde mir niemand glauben, wenn ich sagen würde, dass ich überfordert wär.
Meine Mutter ist die letzte die ich reinziehen will.. und das hat viele Gründe. Sie würde das nicht verkraften.
Es gibt nur einen Menschen der mich wirklich kennt, und sie wohnt momentan in einem anderen Land und hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen.
und jetzt weiß ich nichtmal wie ich den Post beenden soll, weil ich nicht weiß was ich genau damit bewirken will.
Vielleicht wollte ich mir einfach mal einen Teil von der Seele schreiben.