Ambulanter Benzos Entzug

• Hi hr lieben!

Hat irgendjemand Erfahrung mit einem ambulanten Benzos Entzug ?
    Würde gern entziehen aber nur ambulant und ja nicht stationär.
    Hör da soviele verschiedene Meinungen die einen sagen: Ja es geht, dauert zwar lange aber es geht. Andre sagen: Nö vorallem hier bei uns was Benzos betrifft kommst du zuerst in die Klinik zur Entgiftung etc.

Hat von euch jemand erfahrung ?

danke schon mal im vorraus.

lg nf

• hi Nofuture,

es liegt an dir, ob du es ambulant schaffen kannst. Du bist nicht nur körperlich abhängig, sondern süchtig und deshalb solltest du dir irgendeine Unterstützung suchen, in Form von Drogenberatung oder Therapie. Lass dir beim körperlichen Entzug von einem Arzt helfen, du solltest dir evtl. Antiepileptika verschreiben lassen, denn beim Absetzen von Benzos kann es zu Epis kommen.
    Als Ersatz für die Benzos kannst du Doxepin nehmen.

LG, Alive

• Dank dir alive.
    Wenn ich ambulant entziehe dann mit begleitung einer Beratung und auch Therapie.
    Müsste wohl sowieso zuerst in ne Drogenberatungsstelle.
    Meine Angst ist, dass es heißt geht nur stationär..
    Die weitere Angst geht erst ab Mitte Dezember. Bin jetzt dann fast 7 Wochen (beruflich) weg.
    Weiß im Moment nicht wirklich weiter.
    Sollte eigentlich mein ganzes Leben umstellen und irgendwie glaub ich schaff und kann ichs nicht.

lg nf

• Ich kann dir leider keine Tipps geben, aber ich wollte dir sagen,
    das ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche.
    Und du schaffst das schon!
    Du hast ja schon den Entschluss gefasst und das ist doch schon mal ein guter Anfang :top:
    LG Millencolin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!