Dan Millman: "Der Pfad des friedvollen Kriegers"

• Titel: Der Pfad des friedvollen Kriegers

Schriftsteller / Verlag: Ansata

Die Rahmenhandlung handelt von einer wahren Begebenheit, die Aussage im Prinzip auch, wobei unklar ist, ob sich alles wirklich so zugetragen hat: Ein Medizinstudent (glaub ich zmd. :grinning_squinting_face: ) hat alles im Leben; seinen Sport, sogar die Olympiateilnahme, Sponsorengelder, Frauen --aber er fühlt sich leer. An einer Tankstelle mitten in der Nacht, zu der er wegen seinen Schlafproblemen geloffen ist, trifft er "Sokrates", seinen Lehrer, der ihm einen Sinn im Leben gibt, der seinen Lebensweg begleitet und ihn unterrichtet und zu einem "friedvollen Krieger" im Kampf des Lebens macht.

Meiner Meinung das prägendste Buch, das ich jemals gelesen habe, hat mich gewundert, dass darüber noch kein Beitrag vorhanden war. Hat mir geholfen, und wird mir noch weiter helfen, mich mit meinem Leben, meinen Gedanken, meinen Gefühlen, zu arrangieren, und klarzukommen. Alles umzusetzen dauert. Ist ein Mix aus Roman, Lebenshilfe und Ratgeber, und jeder Cent dafür (hab das Buch und das Hörspiel, die DVD bestell ich mir auch noch um meine Freunde mal kurz in Spielfilmlänge den Film schmackhaft zu machen) ist gut investiert.

[ISBN]3778770950[/ISBN] e.V.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!