guten tag,
ich bin seit ca 3 jahren Tilidin abhängig. Ich bin 29 Jahre und Krankenpflger. In laufe der Zeit wurde es immer mehr und vor einem Monat war es bis zu 5 100er tabeltten pro tag und auf den tag verteilt 100 gtt (tropfen). Ich habe den entzug versucht, bekamm aber massive magenkrämpfe wo auch kein Medikamt angeschlagen hat (MCP, Pantoprazol, Ranitidin... bliebt alles ohne wirkung) Blutwerte sind in Ordnung habe auch eine Gastroskopie hinter mir wo sie nichts gefunden haben. Das einzige was hilft gegen die Magenkrämpfe sind Tilidin gtt. Kennt jemand das Problem oder weiss sogar abhilfe?
tilidin und magenkrämpfe
-
-
Servus rabenfrost,
also Krankenpfleger muss man dir eigentlich nicht erklären dass hier ein stationärer Entzug angedacht ist, oder?
Erzähl doch mal wie du dir den Entzug vorstellst, wie du das mit dem abdosieren gemacht hast.
Dass du nicht schlagartig alles absetzen kannst, das ist klar ...Abhilfe ist schrittweise absetzen, mit einem festen Absetzplan.
Bekommst du das verschrieben?
Wenn ja, dann solltest mit dem Doc reden der dir das Rezept ausstellt.Ich hab Tilidin zig mal abdosiert, bin chronischer Schmerzpatient und steuerte so gegen eine Dosiserhöhung.
Heute nehme ich aber Tramal, weil Tilidin zu viele unerwünschte Nebenwirkungen mit sich brachte ...LG Franz
-
Hi Franz, wollte den entzug schrittweise machen, quasie 1 woche noch 2 100er tildin danach nur noch 1 und so weiter.
Aber die Magenkrämpfe machen einen fertig und bei mir helfen da auch keine Tabletten sondern nur tropfen. Mit der entzugklinik ist halt das problem das man dann lange krankgeschrieben ist
ich will es erstmal alleine versuchen. Vieleicht find ich ja noch ein medikament, welches die magenprobleme erträglicher machen -
Ich verstehe den Sinn nicht ganz, wenn du mit anderen Medikamenten entziehen willst.
Das ist zum einen immer eine medizinisches Risiko, zum anderen psychologisch auch nicht unbedingt der beste Weg.Jede Woche aner um ganze 100 mg zu reduzieren ist meiner Meinung zu viel.
Was nimmst jetzt aktuell noch mal genau?
Eines sollte klar sein, wenn du zusätzlich Tropfen nimmst, dann bringt das nix
Tropfen sind ja noch viel ungünstiger, was das Suchtproblem angeht - allein schon aus der Wirkung, weil die nicht anhaltend ist.Natürlich bist du ne Zeit krank geschrieben, doch wenn du es in einer Klinik machst, geht's wesentlich schneller.
LG Franz
-
Hey ich bin neu hier und weis nicht so recht wo ich hier was schreiben kann, ich hab in die aber einen gefunden der eventuell das selbe erlebt.
Es geht mir allerdings nicht um mich sondern um meinen Vater. Er hat über 20 Jahre eine Reihe von Schmerzmitteln zu sich genommen und am Ende auch Tilidin. Ich hab ihn letzte Woche ins KH eingewiesen. Da er auf Rat seiner Ärztin alle Medis absetzen sollte (er hatte starke Magenprobleme) ja dies hat er dann getan und er hatte dann natürlich extreme Entzugserscheinungen. Er liegt jetzt auf der Suchtstation. Meine Frage an dich wäre jetzt, weist du evtl. wie die Therapie aussieht? Wird er wieder der alte? Ich hab einfach nur noch Angst,mache mir tgl. Gedanken wie es weiter gehen soll.
sry wenn ich dich hier zu mülle aber ich weis sonst nicht wo ich reinschreiben kann. lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!