Ich fühl mich im Moment total leer und ausgelaugt und wollte einfach
mal fragen wie es euch da so geht. Ich setze mir Ziele und wenn ich das dann nicht so schaffe, wie ich es wollte fühle ich mich wie ein Versager und nur noch leer.
Im Moment weiß ich wenigstens mal warum. Ich habe heute Mathe geschrieben, ziemlich verhauen, sagt mir mein Gefühl zumindest. Und das macht mich grad ziemlich fertig.
Die Frage ist blos wie ich dieses mieße gefühl auf gesunde weiße wieder loswerde.
LG Millencolin
Das Gefühl von Leere
-
Millencolin -
23. Oktober 2006 um 19:04
-
-
Hallo Millencolin,
kenne das nur zu gut...habe das fast täglich...
das einzige was bei mir dagegen hilft ist, mit freunden weg gehen..."spaß haben".... selbst wenn du dazu keine lust hast...aber du wirst es nicht bereuhen...im gegenteil...
zumindest ist das bei mir immer soIch setze mir auch oft ziele, die ich unbedingt schaffen will...aber dann aus irgend einem grund schaffe ich das nicht und hab tiefste depri...
was dagegen hilft dass sowas nicht mehr passiert?....keine ahnung...
aber für den moment,...ist es wirklich das beste was mit bekannten zu unternehmen....Lg Taribi
-
Hallo taribi,
Danke für deine Antwort. Das Problem an der Sache ist, dass ich im Moment niemand hab mit dem mal Ausgehen könnte
Ich bin so froh, wenn Ferien sind und ich dann vielleicht mal ein bisschen abschalten kann. Irgendwie macht mich die Schule grad mal wieder voll fertig und das obwohl ich die 10. schon zum Dritten Mal mache.(bin erst sitzen geblieben, dann war ich ein halbes Jahr in der Klinik) Im Moment fühl ich mich schon fast ausgebrannt. Ich hoffe mal das geht bald wieder weg.
LG Millencolin -
Hallo Millencolin,
ja ich kenn das auch zur Genüge. Bei mir ist es so das es ganz plötzlich kommt (gibt oft keinen Auslöser oder weiß ihn zum mindest nicht) und dann geht bei mir gar nichts mehr.
Ziele setzen, ja ich versuch es oft, aber meist schaff ich nicht mal damit zu beginnen, sondern schieb es immer vor mir her.
Na ja was dagegen hilft weiß ich nicht ... Ich hab dann eigentlich nur eines, am PC sitzen und irgendwas da "fummeln", aber das halt ich dann auch nicht lange aus.
Ich wünsche dir das deine Mazhearbeit doch nicht so schlecht ausgefallen ist wie es dir dein Gefühl sagt!
Liebe Grüße
sweety -
Hallo Sweety,
Mir geht es grad meistens so wenn ich mir etwas vornehme es dann aber nicht schaffe. Stattdessen wieder Studenlang vor dem PC sitze nur um irgendetwas zu tun. Mathe war leider so schlecht wie ich dachte, ich hab eine 5 aber Ok. Jetzt heißt entweder ich lerne langsam Physik oder das wird auch eine Katastrophe.
LG Mil -
Hallo,
also, was soll ich da genaues sagen. Diese Leere hat mich seit Jahren nicht verlassen. Aber was ich gelernt habe ist, dass man es nur selbst schaffen kann. Du musst für dich etwas finden was dir wichtig ist. Und dann bist du schon auf nem guten Weg. Wenn du etwas hast, das dir wichtig ist, dann kannst du für etwas Kraft und Mühe investieren. Es ist egal, was es ist. Sei es Musik, Lesen, Schreiben oder Bierdeckelsammeln. Das macht nix. Hauptsache ist, dass es dir etwas bedeutet!!!
Lg Sab
-
Hallo Millencollin,
da gebe ich Sabien recht. Du mußt was FÜR DICH tun, dann hast Du mehr Kraft für andere Sachen und vielleicht sind die anderen Dinge dann gar nicht mehr so frustrierend. Meine Therapeutin sagte immer: "Tun Sie was für sich!". Ich denke sie hat Recht, wenn man ganz zufrieden mit sich und seinem Leben ist können einen Widrigkeiten nicht so schnell aus der Bahn werfen.
Mach was was Dir Spass macht....
und viel Spass und Erfolg dabei!
LG Sunny. -
he, ich kenn das gefühl von leere hab ich auch grad erst durch gemacht!
hab mich gefühlt als ob ein teil von mir gestorben ist, meine seele, und mein körper, meine hüllle lebt noch!
und jetzt lassen sich wahrscheinlich meine eltern scheiden, ist ziemlich hart
ich komm da meistens mit musik wieder raus!
vielleicht hilft das wirklich -
Ich kenne dieses nichts fühlen - ich kann nichts gegen machen aber nach ner Weile geht es vorrüber oder auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!