Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf hilfe und antworten. mir geht es schrecklich (wie wohl vielen hier). ich weiß nicht mehr weiter und stehe am rande eines nervenzusammenbruchs und das wegen eines mannes mit dem ich nicht mehr zusammen bin. ich komme einfach noch nicht von ihm los und leide leider wie der berühmte geschlagene hund.
ich versuche meine geschichte so kurz wie möglich zu halten:
ich war mit ihm gute 2 jahre zusammen. bald habe ich mitbekommen, dass er alkoholiker ist, manchmal zittern der finger am morgen, versteckte bierflaschen, immer wieder zur flasche gegriffen, auch heimlich. dann kam auch noch raus, dass er Speed snieft, später kam dann noch crystal dazu. laut seiner aussage hat er außer Heroin schon alles ausprobiert, aber Speed und crystal ist das was er am meisten konsumiert.
von seiner exfreundin habe ich dann noch erfahren, dass er bei -zig sexdatingseiten angemeldet ist. ich bin an seinen pc und es stimmte. als er mit mir zusammen war hat er dieses verhalten (erotische chatts mit und ohne kamera, bildertausch, erotisches schreiben usw. mit anderen frauen) sehr eingeschränkt, aber nicht ganz aufgehört. besagte exfreundin ist selbst drogenabhängig und wollte ihn immer zurück, hat ihn angesimst, ihn angerufen, emails geschrieben. er hat sie sich warm gehalten.
über all dies habe ich mit ihm gesprochen, er hat geleugnet, verniedlicht usw. mit der zeit bin ich in die Co-Abhängigkeit gerutscht nur um weiter mit ihm zusammen sein zu können. habe ihn vor arbteitgeber in schutz genommen, seine süchte vor anderen verheimlicht und dinge wie: "er trinkt nur nach feierabend ein - zwei bier" gesagt. das übliche eben.
zu einem freund hat er mal gesagt ich sei das beste was ihm je passiert wäre. zu mir hat er gesagt er wäre nie gegangen wenn ich ihn nicht "hinausgeworfen" hätte, ich könne ihm geben was niemand anderer könne, bei mir würde er sich sicher und geborgen fühlen und und und. über den sex mit mir meinte er er wäre total erfüllend, anderen hat er davon vorgeschwärmt.
ich habe mich dann vor ca. 10 monaten von ihm getrennt weil ich das alles nicht mehr ausgehalten habe obwohl ich ihn sehr liebe.wollte ihm dann die möglichkeit geben doch noch mit mir zu reden und bei mir zu bleiben, aber er ist gegangen und meinte er müsse jetzt ersteinmal sein ding machen und er wisse nicht mehr was er wolle. er meldete sich ein paar wochen später wieder bei mir, wollte mich sehen, ein paar tage mit mir verbringen, haben wir gemacht, danach wieder funktstille von ihm. er meldete sich wieder mit aussagen, dass er bei mir seine probleme vergessen könne, er jetzt wisse dass er mit mir zusammen sein wolle, er jetzt vieles verstehen könne, meine reaktionen usw, er immer noch gefühle für mich habe. ich ging auf ihn ein, es kam wieder zum kontaktabbruch. dann habe ich erfahren, dass er wieder mit seiner exfreundin zusammen ist, dennoch hat er sich wieder bei mir gemeldet als es ihm schlecht ging. wir haben uns getroffen, er hat mir hoffnungen gemacht, wir wurden intim. ein paar tage später wollte ich wissen wie es zwischen uns steht, er meinte wenn er könne wie er wolle wären wir wieder zusammen, aber im moment könne er sich nicht von der anderen trennen weil sie für ihn da gewesen wäre als er einsam war und er könne mir nicht verzeihen, dass ich mich von ihm getrennt hätte und ihm nicht vertraut hätte.
ich bin unheimlich wütend geworden (auch auf mich selbst) und habe seine freundin über alles informiert. das ist jetzt drei monate her. ich habe keinen kontakt mehr zu ihm.
ich habe erfahren, dass er nun seit ca. 2 - 3 monaten mit einer drogenabhängigen dealerin zusammen ist. er ist wieder verstärkt auf einer sexkontaktseite unterwegs UND hat seit drei wochen nun zusammen mit der dealerin auch ein paarprofil auf dieser seite. dort suchen sie"den besonderen kick" und männer, frauen, paare für sex, gruppensex, filmen, bdsm und so ziemlich alles was einem so einfällt.
mich macht das alles total fertig. was ich vor allem gerne wüßte, weil ich mir denke, dass mir WISSEN und dann vielleicht VERSTEHEN helfen würde, ist: WAS geht in so einem menschen vor? kann dieser mann überhaupt noch lieben? kommt zur alkohol- und Drogensucht jetzt auch sexsucht dazu? was geht in ihm vor? was ist das für eine beziehung die er nun führt? kann er je eine erfüllte glückliche beziehung führen? was war ich für ihn? was kann man so einem menschen glauben?