Tilidin,Talvosilen Forte (codein)

  • Hallo
    ich nehme seit ich denken kann Codein präperate zu mir. Ich kam auch nur frühzeitig an das zeug weil meine Mutter Stammkunde bei verschiedenen Ärzten war.Später hab ich das gleiche gemacht weil ich immer alles schaffen wollte und mit Pillen ging das natürlich.
    Als ich jetzt merkte das kein Schmerzmittel mehr anschlägt und ich selbst beim Zahnarzt ne sehr starke Betäubung brauchte habe ich auf Grund meiner darmerkrankung (Clitis Ulcerosa) einen Termin beim Schmerztherapeuten geholt denn ich will eine Lösung finden.
    Tlidin hab ich eigenständig abgesetzt und jetzt wage ich mich an Codein /Parazethamol ran weiß aber nicht ob ich es schaffen kann oder gleich ne klinik nehmen soll.
    Ich nehme pro Tag Parazethamol AL comp. (500mg/30mg)
    Was könnt ihr mir raten
    Jessy

  • Ist ja an und für sich in deinem anderen Thema beantwortet:
    Mit nem guten Arzt reden und runterdosieren!
    Falls es zu heftig wird, über nen Entzug in einer Klinik und ne anschließende Therapie nachdenken (nein tun!) :j: LG.Ganesha

  • Zitat von ganesha;259015

    Ist ja an und für sich in deinem anderen Thema beantwortet:
    Mit nem guten Arzt reden und runterdosieren!
    Falls es zu heftig wird, über nen Entzug in einer Klinik und ne anschließende Therapie nachdenken (nein tun!) :j: LG.Ganesha

    Danke Dir

  • Heute geht es mir so komisch.Habe Grippeähnliche Symptome,Schwitzen und abgeschlagenheit.Schmerzen in der Nierengegend,Gelenken und Bauchschmerzen.
    Heute ist der 4.Tag ohne Tilidin50mg wie lange dauert das noch an ?Hab ich einen Teil des Weges schon geschafft oder wird es noch heftiger
    Ich nahm Tilidin jetzt seit gut 2Jahren immer 2-3 pro Tag,wie gesagt seit donnerstag ohne
    Danke Jessy

  • Also ich muss schon sagen, ich finde das schon bisserl unverantwortlich was du da grade machst.

    Mit Tilidin und 'Codein ist nicht zu spaßen, daher ist ein kalter Entzug nicht ratsam und schon gar nicht für wen, der scheinbar nicht so viel Erfahrung damit hat.
    Nicht mal größere Erfahrung aber könnte Sicherheit geben, daher geh bitte zum Arzt, sofort!

    Trotzdem kannst du ja mal genau auflisten was du da alles so eingenommen hast :winking_face:
    Wie hast du das Tilidin herunter gefahren?
    Was für Codein-Medikamente nimmst du und mit welcher Dosierung?

    Und ich muss dich enttäuschen, mit dem 4. Tag bist grad mal am Anfang, sicher ein Teil des Weges und ja, vermutlich wird es noch etwas heftiger werden.
    Zudem sollte dir klar sein, das Absetzen dieser Stoffe ist der erste Schritt, ein kleiner, weil dann muss eine Entwöhnung stattfinden, sonst bist bald wieder voll dabei.
    Das bedeutet, eigentlich sollte hier eine engmaschige Begleitung durch Schmerztherapeuten in Verbindung mit Psychologen/Psychotherapeuten angegangen werden!!

    LG Franz


  • Die Nacht hab ich überstanden und heute morgen geh ich zum Arzt.Gestern abend hatte ich das erstemal Angst das ich die Nacht nicht gut Überstehe.

  • Du Jessy 35, bitte klick zum antworten immer auf den Button "Antworten" oder schreib einfach im unteren Kasten "Direkt antworten" :winking_face:
    Vermutlich klickst du auf "zitieren" und postest so jedes mal den letzten Beitrag mit ...
    Wenn aber, wie in meinem Fall nun, der Beitrag direkt über deinem ist, dann zieht das alles nur unnötig auseinander.

    Bin gespannt was du nach deinem Arztbesuch zu berichten hast :smiling_face:

    LG Franz

  • Hallo Franz
    Also heute habe ich alles was ich wollte trotz Schwitzen und Zittern hinter mich gebracht.Der Arzt sagt das absetzen wäre für mich nicht gefährlich.Ich hab bis jetzt auch erstmal nur das Tilidin abgesetzt bei dem Codein ist mir das Risiko im Moment zu groß.Ich habe beim Psychatrischen Dienst angerufen und mir für Freitag einen Termin geben lassen.Was mich ärgerte war das mir die ganze zeit immer nur was von Kliniken erzählt wurde mir ist wichtig es ambulant zu schaffen.Ich weiß ich kann das aber dafür brauche ich erstmal Experten die mir helfen und die Hilfe hol ich mir auch.
    Danke Dir erstmal für deinen Zuspruch und deiner Hilfe, achja wenn ich was zu tun hab geht es igentlich
    Jessy

  • Servus Jessy,

    ich bin sehr verwundert was dein Arzt da so von sich gibt, mich würde interessieren an was er das festmacht :winking_face:
    Ok, wenn keine Erkrankungen vorliegen, ein aktuelle großes Blutbild gemacht wurde, dann kann man einiges ausschließen - doch z.B. einen Krampfanfall kann kein Doc einfach so durch die Kristallkugel ausschließen :face_with_tongue:

    Daher macht man solche Entzüge auch klinisch, einfach um sicher zu gehen dass nichts passiert und wenn doch, sofort die richtigen Maßnahmen eingeleitet werden können.
    Daheim dürfte das unmöglich sein, noch dazu wenn man allein ist ...

    Der psychiatrische Dienst sollte aber mal dir richtige Anlaufstelle sein.

    LG Franz

  • Hi Franz
    Ich war über seine Aussage auch etwas verwundert wenn ich ehrlich bin.Ich habe 2009 eine Entgiftung in einer Klinik gemacht ,danach war niemand ausser ein Hausarzt für mich als Ansprechpartner da.Körperlich merke ich natürlich den Entzug aber ich hab den Anfang schonmal geschafft.Ich werde versuchen nach unseren Umzug mit meinen Schmerztherapeuten versuchen einen Weg zu finden nicht in die klinik zu gehen auch wenn es sicherer wäre aber ich bin zu Hause nicht alleine ,mein Mann ist mit dem Thema sehr vertraut und wenn echte Hilfe gebraucht ist dann frage ich den zukünftigen Schwager(er ist Arzt)hat aber keine Ahnnung was meine Situation angeht. Bin mal gespannt wie weit ich es schaff ich bin ein Aufstehmännchen.
    Liebe Grüsse Jessy

  • Hallo Jessy 35
    Ich kann Franz nur beipflichten. ein kalter Entzug von Tilidin und Codein ist absolut unverantwortlich.
    Selbst ein ambulanter Entzug ist sehr riskant.
    Und ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe jetzt so um die 25 richtige Medikamentenentzüge hinter mir.
    Und alle waren in Kliniken, denn man sollte bei solchen Stoffen schon unter Beobachtung stehen.
    Was ich Dir empfehlen kann sind Medikamentenentzüge in Verbindung mit einer Schmerztherapie. Dort wirst Du auch psychologisch, physiotherapeutisch, schmerztherapeutisch und natürlich klinisch versorgt. Leider sind diese Therapien meist auf vier Wochen beschränkt. Aber in diesen vier Wochen hat man das Meiste von dem Entzug geschafft.
    Danach steht dann natürlich eine weiterbehandlung durch Psychologen und Physiotherapeuten an, genau wie die des Schmerzherapeuten. Das, was Du da gerade machst, ist sehr eichtsinnig.

  • Hey Jessy,ein Entzug ohne ärztl.Hilfe ist bei dir nicht ratsam,schon allein deshalb weil du das Zeug schon so lange nimmst!Ich war Tramal abhängig,habe den Notarzt gerufen,weil die Enzugserscheinungen zu schlimm waren!Der gab mir Nitrazepam,nach paar Tagen waren Entzugserscheinungen weg!Therapie habe ich keine gemacht,von Tramal aber die Finger gelassen!Nehme heute Gelonida wegen Knieverletzung u komme damit gut zurecht.Tilidin kenne ich nicht weiter,nur von einer Freundin die das Zeug wegen COPD nimmt.Hat mir mal 2 Fläschchen geschickt,das Zeug steht noch immer unangerührt im Medikamentenschrank!Sie meinte,das sei viel besser als meine Gelonida!?Habs trotzdem nicht probiert,aus dem Grund,weil man beide Medikamente nicht gleichzeitig nehmen darf!Laß dich in eine Entzugsklinik einweisen,denn dort wird dir unter ärztl.Aufsicht geholfen!!Allein einen kalten Entzug zu machen ist zu gefährlich und kann böse enden!

  • Hallo jessy,

    mal ehrlich, meinst Du nicht das Dein Mann genug mit der derzeitigen Situation belastet ist. Meinst Du wirklich das er fit genug ist um zu wissen was er zu tun hat wenn Du einen Krampfanfall erleidest oder wenn Du an Erbrochenem oder einem abgebissenen Stueck Zunge zu ersticken drohst ? Auch wenn Dein Doc meint das da keine Schwierigkeiten auftauchen sollten so kann das keine Garantie sein. Die Entgiftung in einer Klinik solltest Du echt vorziehen damit immer echte Hilfe da ist, wenn notwendig.

    LG Siegfried

  • Hey Jessy!Ich muß Siegfried recht geben,ein kalter Entzug ohne ärztl.Betreuung kann lebensgefährlich sein!!Aber letztendlich mußt du selber wissen,was du tust,wir können dir schließlich nur gute Ratschläge geben!Es ist dein Leben und deine Gesundheit,ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!