Ich weiß nicht mehr weiter - Spielsüchtig

• Hallo!

Ich bin 31Jahre habe 2 kleine Kinder und bin seit 11Jahren mit meinem Mann zusammen. Mein Mann ist jetzt seit knapp 8Monaten trockener Alkoholiker und ich hatte nie viel zulachen. Aber eigendlich müsste ich mich doch besonders mit der Thematik Sucht auskennen. So dachte ich, bis ich in einer Spielhalle angefangen habe zu arbeiten und gesehen habe, wie einige Leute doch recht viel Geld aus den Automaten geholt haben. Da das geld nie richtig vorhanden war, dachte ich ich könnte ja mal mein Glück probieren und damit fing alles an. Die erste Zeit habe ich auch noch recht glück gehabt, bis ich anfing online zuspielen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Mann ist sauer auf mich und vertraut mir natürlich kein bisschen mehr und jetzt habe ich Ihn wieder zur Flasche getrieben mit meiner scheiß spielerrei.

Ich habe alles verloren!

• Hi erna,

*seufz*
    Das ist übel gelaufen - aber aufgeben gilt nicht!

Ich hab auch in so'nem Schuppen gearbeitet & war auch so dumm, wider besseres Wissen mit der Zockerei anzufangen!
    Ich war allerdings in einem Punkt schlau: Niemals ONline zu spielen!
    Diese 24h Verfügbarkeit ist ja brutal!

Falls du noch dort arbeitest: SOFORT aufhören !!!
    Sowohl die Optik dort als auch die Geräusche sind nur auf eines ausgelegt: Die Sucht zu aktivieren!
    Und das ist so ausgefeilt, das wirkt unglaublich gut.

Gehe mit deinem Mann zu seiner Anlaufstelle, damit er den Absprung vom Alk findet & hole DIR dort Info's, wie & wo DU Hilfe für dich findest.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber gib dich nicht der Illusion hin, dass du es alleine schaffst!
    Ich kenne harte Drogen & ich kann dir versichern: Mit der Zockerei aufzuhören ist nicht einfach - aber es ist machbar!

Nochwas: Wenn du in nem Programm drinne bist, ne Therapie machst: Schmeiß das Internet aus der Bude!
    Natürlich kannste immer noch in so ner Halle versacken, aber dazu mußte zumindest erst ma losgehen & für die ON Zockerei....
    Naja - läuft doch darauf hinaus, dass du hier nen Beitrag liest & nebenbei laufen die Walzen beim Spiel, oder ?!!

Viel Glück (jepp, das darf man zu nem Zocker sagen!) LG.Ganesha

• Hallo!

Danke für deine Antwort. Aufhören mit der Arbeit ist nicht so einfach, da ich ja das Geld brauche um meine Schulden zu bezahlen. Habe gestern direkt nachdem ich mich hier angemeldet habe, mein Spielkonto löschen lassen und mich sperren. Hoffe das ist schonmal ein kleiner Schritt. Ich konnte gestern das erstemal einschlafen, ohne an die zockerei zudenken und heute morgen wahr der Drang auch weg (Hoffe das bleibt erstmal so) . Natürlich habe ich noch einen weiten Weg vor mir, aber ich werde mir Hilfe holen, damit ich nicht auch noch meine Familie verliere.

lg

• Naja - hab da auch paarmal aufgehört und wieder angefangen!
    Seit ich für mich definitiv entscheiden habe, dass das NIE mehr eine Option für mich sein kann/darf,
    seitdem wurde es weniger und weniger mit dem Verlangen, zocken zu gehen!

Wie gesagt, du wirst in der Arbeitszeit permanent getriggert (= in diesem Zusammenhang: Die Geräusche wecken deine Zocklust!);
    deswegen ist & bleibt das fast immer ne Milchmädchenrechnung!

Jetzt stellt dir mal vor, Männe ist wieder trocken, Schulden sind einigermaßen abbezahlt & dann wirste mal eben kurz leichtsinnig
    (DAS IST EBEN SO, WENN MAN SÜCHTIG IST!) und PENG - geht der ganze Mist wieder von vorne los!

LG.Gane

• Hallo!

Mir geht es heute richtig gut. Bin stolz auf mich, denn ich bin heute schon 3
    Tage spielfrei (ist vielleicht nicht viel, aber ich bin stolz). Heute auf Arbeit haben mich sogar die Automaten angeekelt. Hoffe das es so bleibt und ich weiter durchhalte. Ich wünsche es mir so sehr, damit auch meine Familie nicht mehr leiden muss und mein Mann mir irgendwann wieder Glauben und vertrauen kann.

lg erna

• Hi,

hey - gerade die ersten Tage sind ja die schwersten!
    Ist schon ein kleines Kunststück, und ich weiß, wie diese Dreckskästen triggern können!

Bleib sauber! LG.Gane

• Hallo!

Heute ist wieder so ein Tag wo ich an zocken denken muss, aber ich bleibe hart und suche mir eine andere Beschäftigung. Bin schon froh, das ich das onlinekonto gekündigt habe, weil ich glaube das es heute ganz schön schwierig würde zu wiederstehen. Hoffe das es so gut weiter geht und mich nicht doch wieder das zockerteufelchen holt.

lg

• *klugscheiß, weil wichtig* Das ist kein TeufelCHEN!
    Das ist ein TEUFEL!!!
    Verniedlichungen machen genau das: sie verharmlosen etwas, was für uns sehr gefährlich ist & setzen damit die Hemmschwelle runter.

Schörlchen, Pülverchen, Tütchen, Bierchen, etc.... Nenn das Kind beim Namen! Ist echt wichtig... LG.Gane

PS. Drück dir die Daumen und lass dich nicht verführen...

• Bei mir war es das "Schlückchen in Ehren kann niemand verwehren"...oh doch man kann...sonst wurden da immer Faßchen raus...

und ein Spielchen...gibt es das überhaupt ?

frag den Suchtteufel, der lacht uns alle aus wenn wir in seiner Gegenwart verniedlichen...

Viele Grüße:

Siegfried

• Hi es wäre auf jedenfall wichtig sich selbst für diese Zocker seiten zu sperren.Es ist wichtig sich für alle Seiten zu sperren.Auch keine Spiele ohne Einsatz spielen.
    Habe ich auch gemacht .Es ist wichtig sich selber keine Möglichkeit zu geben wieder rückfällig zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!