Hallo ihr!
Ich habe ein Problem. Ich bin grad wieder sehr wütend und langsam so weit, dass ich irgendwie handeln muss.
Es geht um meine Mutter. Ihr geht es zur Zeit wieder schlecht.
Dazu muss man sagen, dass sie vor einem Jahr eine Rückenop hatte, wo Wirbel versteift worden sind und es danach Komplikationen gab mit der Wundheilung, sodass sie nochmal operiert werden musste.
Seitdem sind die Schmerzen nicht besser geworden und sie hat wieder Beschwerden. In den letzten Monaten wurde wirklich alles getan, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Doch man fand nichts. Sie hat die teuersten Untersuchungen über sich ergehen lassen und alles ohne Erfolg.
Dazu muss man sagen, dass meine Mutter, meine Schwester und ich vor 1,5 Jahren per Nacht und Nebelaktion bei meinem Vater ausgezogen sind. Danach hatte sie sich mit ihm nur noch in den Haaren und hetzte meine kleine Schwester auch gegen ihn auf.
Ich hatte eh länger ein schlechtes Verhältnis zu meinem Vater, weil in der Vergangenheit ein paar hässliche Sachen vorgefallen sind. Wir haben ca. 6 Jahre kein Wort mehr miteinander geredet, auch wenn wir noch 3 Jahre in einem Haus gelebt haben. Aber das nur nebensächlich.
Es geht halt darum, dass ich Pfingsten diesen Jahres erstmal wieder Kontakt mit meinem Vater hatte und er auch zum meinem Geburtstag angerufen hat. Er bemüht sich halt. Ich sehe das alles ein wenig distanziert und mir reicht es, wenn man sich mal sieht, dass man sich guten Tag sagt.
Nun habe ich meiner Mutter vor Wochen beiläufig erzählt, dass er an meinem Geb. angerufen hat.
Daraufhin hat sie sich vor 3 Tagen mega bei der Freundin meines Bruders aufgeregt und wieder nur gehetzt. Sie streitet auch jedes Mal mit meinem Bruder, wenn er zu Besuch ist und sich dann auch in dem Zug mit seinem Vater trifft. Egal, was man auch sagt, er ist Schuld, er ist scheiße und bösartig.
Das geht nun bald über 2 Jahre. Wir alle können es nicht mehr hören.
Wir können als Kinder auch so viel reden wie wir wollen, wir erreichen sie nicht. Ich habe mehrmals versucht sie zum Therapeuten zu kriegen.
Diese ganze Rückensache zur Zeit könnte meiner Meinung nach auch was psychosomatisches sein.
Außerdem ist sie total verbittert und hetzt nur noch rum. Ich habe da keine Lust mehr drauf.
Nun habe ich überlegt, wie ich sie dazu bringen kann, dass sie echt mal zum Therapeuten geht.
Nur ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Sie ist zu keiner Weise einsichtig!
Bin schon so verzweifelt, dass ich überlege, dass ich mal mit ihrem Hausarzt rede.... ?
Außerdem muss man dabei auch bedenken, dass meine Schwester mit ihren 14 Jahren darunter leidet. Sie ist die Leidtragende der ganzen Sache.
Hat irgendwer eine kluge Idee, was man noch tun könnte?