Steifen Hals/Nackenschmerzen

• Hallo ihrs!

Wollte mal fragen, ob irgendwer gute Hausmittel gegen nen steifen Hals hat?
    Verspannung pur. Gestern war es heftig. Bin gelaufen als wenn ich einen Stock im Hintern gehabt hätte.
    Über Nacht kam ein wenig Linderung. Voltaren, Pferdebalsam, Schmerzmittel wie Voltaren resinat und Paracetmol helfen nicht wirklich.
    Habe gestern und auch heute noch mal ne Fango bekommen und ich habe dennoch dauerhaft Schmerzen im Nacken eher seitlich am Hals und das zieht bis in die Schulter runter.

Hat irgendwer das schon mal ähnlich schlimm gehabt? Und was habt ihr gemacht?

• Autsch. Hm Pferdebalsam hab ich auch immer da...
    Schon mal versucht nen Körnerkissen warm zu machen und ab damit in den Nacken? Das hilft mir immer ganz gut, wenns schlimm ist half das bisher wenigstens ne Weile.

• Wärme, Wärme, Wärme und ach ja, Wärme ist auch noch gut! :winking_face: Nee im Ernst, halte das Ganze so warm wie möglich, auch wenn dich die Leute blöd anschauen, weil du bei 26° im Schatten nen Schal trägst. Egal. Warmes Bad, Entspannungsübungen. Und ansonsten: viel Geduld... :face_with_rolling_eyes: :winking_face:

Gute Besserung!

• Meine Mum hat sich schon drei.. Viermal (also mit viel zeit dazwischen) so fiese Spritzen in den Nacken hauen lassen.... Weis nicht genau was furn zeug das ist, irgendwas was Muskeln entspannt eben, hat Wunder gewirkt, aber ist sicher eher letztes mittel der wahl :smiling_face:

• Naja, für mich wäre es die letzte Variante, da ich tierisch Angst vor Nadeln habe.
    Sprich keine Spritze, die nicht sein muss. Da leide ich lieber oder nehme Tabletten als das ich mir ne Spritze in den Hals jagen lasse.

Sollte es sich aber nicht ändern die nächsten 2 Tage muss ich selbst die Spritzen in Betracht ziehen.

• Sind das eher ziehende, stechende oder brennende Schmerzen?
    Bisher kamen nämlich nur Tips aufgrund der Muskulatur. In dem Bereich zicken aber auch gerne mal die Nerven.
    Und dann gilt genau das Gegenteil, kühlen und ruhig halten

• Das mit den Nerven meinte mein einer Kollege heute auch. Das müsste ich zum Arzt.

Es ist eher ziehend und brennend. Der Schmerz ist durchgängig. Bewege ich mehr, wirds schmerzhafter.
    Ich bin zwar beweglicher heute, aber schmerztechnisch ist es nicht weniger geworden.

• Ein brennender Schmerz ist meist ein Anzeichen für die Beteidigung der Nerven.
    Ich würde Dir gerne nahe legen, zum Arzt zu gehen, denn wenn sich soetwas chronifiziert, wird es sehr unschön.
    Gute Besserung, Lady

• Ähhh...
    Weiß nicht, was der sagen würde. :fl:

Rechts ist der Schmerz nun weg und jetzt ist es links. Es wird was muskuläres sein.
    Habe letzte Nacht 16 Stunden geschlafen. Ich denke, dass es vom längerem liegen kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Ähhh...
    Weiß nicht, was der sagen würde. :fl:

Rechts ist der Schmerz nun weg und jetzt ist es links. Es wird was muskuläres sein.
    Habe letzte Nacht 16 Stunden geschlafen. Ich denke, dass es vom längerem liegen kommt.

• Es geht wieder. Nachdem ich von Dienstag auf Mittwoch 16 Stunden geschlafen habe, ging es den nächsten Morgen besser.
    Ganz weg ist es nicht, aber es ist gewandert auf die andere Seite.
    Also doch eine ordentliche Verspannung gewesen.
    Ich führe das mal auf Stress zurück.

- - - Aktualisiert - - -

Es geht wieder. Nachdem ich von Dienstag auf Mittwoch 16 Stunden geschlafen habe, ging es den nächsten Morgen besser.
    Ganz weg ist es nicht, aber es ist gewandert auf die andere Seite.
    Also doch eine ordentliche Verspannung gewesen.
    Ich führe das mal auf Stress zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!