Hallo ihr Lieben,
würde diese Frage ja gern im Forum Dissoziative Störung stellen, aber da komm ich im Moment noch nicht rein.
Ich verletze mich aus verschiedenen Gründen...unter anderem um mich aus dissoziativen Zuständen herauszuholen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Phänomen und kann mir Tipps geben, wie man sich dabei nicht verletzt, oder wie man erst gar nicht da rein rutscht?
Bei mir ist es so, das ich es nicht kommen sehe und völlig weg bin. Mir wurde von verschiedenen Seiten berichtet, das ich absolut nicht ansprechbar bin und auf nichts reagiere, auch nicht auf stärkere Reize, wie Eisbeutel etc. Es gibt Dissos, in denen ich "nur" irgendwo völlig bewegungsunfähig rumliege und irgendwo hinstarre, Dissos, in denen ich den Ort wechsle und hinterher nicht weiß, wie ich dahin gekommen bin. Und dann welche, aus denen ich mich durch SVV wieder raushole. Weder weiß ich, wie ich sie verhindern kann, noch wann ich welche Art Disso wähle - ich kann nur eins sagen, an der Dauer liegt es nicht, weil lag auch schon vier Stunden in der Disso ohne SVV.
Gruß
Conny