Hallo Sora,
ZitatEr hat mir heute gleich mal berichtet, dass er eine Druckerpatrone bestellt hat, damit er wieder Bewerbungen schreiben und die dann eben auch ausdrucken kann. Ist nur ein winzig kleiner Schritt, aber ich betrachte es als einen kleinen Anfang. Immerhin hat er sich damit schon mal darum gekümmert, dass die technischen Voraussetzungen gegeben sind.
...der Weg der kleinen Schritte ist selbst wenn es nur ein kleiner Anfang ist so doch ein Anfang in die richtige Richtung. Da lohnt es sich auf alle Fälle am Ball zu bleiben. Das Problem dabei werden natürlich die eine oder andere negative Erfahrung sein die er z. Bsp. bei Absagen durchlebt. Ich weiß ja nu echt nicht wie er sich da unter diesem "Erfolgsdruck" fühlt. ichtig ist hier auch etwas "Druck" zu machen das er jetzt auch weiter macht.
....aber Du liegst vollkommen richtig mit den normalen Prioritäten...
ZitatMomentan konzentriere ich mich halt darauf, ihn dazu zu bewegen, dass er Bewerbungen schreibt und erstmal wieder ins Berufsleben findet. Thema Kinder steht wirklich noch in ewig weiter Ferne. Ein geregelter Tagesablauf, eine sinnvolle Aufgabe und ein eigenes Einkommen sind halt aktuell erstmal wichtiger.
..erst einmal das eigene Leben auf die Reihe bekommen bevor eine Familienplanung Sinn macht. Wenn er das begreift und dazu akzeptieren kann das "no dope, no hope" absolut falsch ist dann sieht das vielleicht gar nicht so schlecht aus. Aber der Groschen muß da schon bei ihm fallen. Du kannst nicht mehr tun wie Du im Moment tust, Du stehst zu ihm und reichst ihm die helfende Hand.
Viele Grüße:
Siegfried