Hallo ich bin Mona Lisa und bin Diphenhydramin Abhängig. Seit 9 Jahren nehme ich 1 Tablette 50 mg mit Diphenhydramin jeden Abend zum einschlafen ein. Als mein Mann damals starb war mir immer schlecht und ich brauchte was für den Magen und so kam ich an diese Tabletten. Meine Frage kann ich weil ich ja nur 1 Tablette jeden Tag nehme alleine damit aufhören oder muß ich für einen Entzug zum Arzt und unter Aufsicht sein kennt sich jemand von euch damit aus?
LG Mona Lisa
Diphenhydramin Abhängig
-
Mona Lisa -
16. August 2012 um 18:10
-
-
Hi Mona Lisa
Hm - gute Frage.
Ich würde mal Deinen Arzt, der Dir das verschreibt (ist ja verschreibungspflichtig in Deutschland) fragen ob er Dir nicht dabei hilft.
Hast Du´s denn mal versucht mit reduzieren?
Also ne halbe am Tag, statt einer? 25 mg am Tag? Also langsam ausschleichen?
Wenn Du´s nicht schaffst alleine, so bitte doch Deinen Arzt um Rat und Hilfe. Das ist doch immer das Beste.Und ich würde es dann langsam ausschleichen, also die Dosierung verringern, ne halbe ne Zeitlang und dann ne viertel, bis dann irgendwann auf Null.
Falls Du jedoch irgendwelche Probleme mit der Reduzierung hast, also irgendwie irgendwelche Symptome, dann lass Dich auf jeden Fall beaufsichtigen.Wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße,
Leben
-
Also, ich würde so etwas grundsätzlich nicht ohne ärztliche Aufsicht machen, nichts im Alleingang. Sprich mit deinem Arzt darüber, dass der auf alle Fälle Bescheid weiß!
-
Guten Tag Mona Lisa!
Hm also ich bin kein Experte, aber ich kenne die Dinger als Downer. Also ich denke grundsätzlich bei allen stoffgebundenen Suchten mal mit seinem Hausarzt sprechen sollte. Vorallem weil dieser einem auch nützliche Tipps geben kann, Außerdem kann er dir im voraus sagen, welche Entzugserscheinungen auftreten können. 9 Jahre ist ja schon eine beachtliche Zeit, da denke ich ist grundsätzlich bei allen Sachen auf die man süchtig werden kann, mit psychischen Entzugserscheinung zu rechnen.
Ich rate dir einfach mal den Arzt fragen, schaden wird es dir sicher nicht.LG Buldog
-
Hallo
...ich danke euch für die schnelle Antwort und ich glaube ihr habt auch Recht und werde es zusammen mit meinem Arzt machen.
Es ist ja im Moment so dass ich von den Pillen nur noch gut einschlafen kann aber nach 2 Stunden wieder wach werde und danach andauernd weiter wach werde.Ich schlafe nicht mehr gut nur noch sehr schlecht und möchte wirklich mit den Pillen aufhören und wieder lernen normal zu schlafen.
LG Mona Lisa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!