Allergie und die Disensibilierung half nicht

  • also es fing so an:
    vor ca 10jahren haben wir 2Katzen geholt,eigentlich 2Männliche bis wir rausfanden das ein Kater, eine Katze ist.
    nach 3jahren haben wir festgestellt(da war ich ca 14/15J) und meine Katzen(3),dass ich Allergisch gegen meine Katzen sei, und das wir sie Wegggeben müsste,wo ich gegen war. Auf Jedenfall hat sie(Ärztin gemeint) das die Katzenhaare noch 5Jahre blieben, und ich dann neue Sachen kaufen müsste, oder ich umziehen solle.
    Ich klein,Katzen klein... ich wollte sie behalten, seit den an nehm ich Citerizin(die einzigste Tablette, bin Gegen Tabletten). Ja nach einer weile, haben wir auch rausgefunden das ich gegen Roggen, und Beifuß(Gewürz in Jeder Küche,und ein Unkraut was wirklich überall wächst aber nur zu einer bestimmten Zeit blüht),Allergisch sei.
    Dann hatte ich ein Jahr lang diese Spritzen jeden 2. Tag außer Wochenende,nur es hilf nicht. da ich 2(zwischendurch mal 5)Katzen und meine Freundin 4hat.(ich bin sehr selten bei mir zuhause oder bei ihr).
    Aber meine Niesattacken sind schrecklich. BTW. die Laufende Nase... ich tupfe sie ab (also als ob man Popelt) sieht ecklig aus(ich Persönlich habe mich daran gewöhnt), Denn würd ich schnauben hätte ich laufe des Tages eine Niesattacke. Und das ist nichts schönes... 3-4 oder länger durchniesen, Kaum Pausen, viele Packungen von Taschentüchern. und danach? danach bin ich ausgelaugt. ich schaff nichts mehr, meine Kraft ist also am Ende, ich bin immer Froh das ich meine Nase abtupfen und auf Klo gehen kann, mehr ist nicht drinne.
    Nur ist das lästig,(die Niesattacken,das abtupfen), ich hatte schon vieles , Nasenspray. wovon das wegggehen sollte(Nasentropfen,das Gefühl das man eine Allergie hatt),das hat nicht geholfen. Eher Nasenbluten,Kopfschmerzen... da ich ein stückchen abhängig war.

    ich wollt wissen ob ihr eine Lösung kennt? außer nocheinmal Spritzen(das kostet echt viel geld). meine Krankenkasse hat um die 1.000euro bezahlt.!? katzen wegggeben Bringt nichts mehr durch die Haare.

  • Das Thema hab ich auch schon durch. Erst Jahre lang Disensibilierung, dann hält es ein paar Jahre und ich hab sogut wie keine Probleme und nun ist wohl das Haltbarkeitsdatum abgelaufen. Letztes Jahr war es leicht spürbar, dieses Jahr deutlich mehr und nächstes Jahr dann vieleicht wieder zu 100% so wie früher.

    Bei mir ist es jedoch Pollenallergie, weswegen meine Tipps nicht viel helfen würden. Am besten man kauft Zeug, was die Symptome unterdrückt.

  • das Problem ist... ich bin eigl gegen Jede Art Mediamente und alles. ich gehöre zwar keiner Religion an aber ich habe so einige Regeln,und Vorstellungen.
    z.b. kein Alkohol was ich 21jahre lang Wirklich gemacht hab nun trink ich immermal ein V+ mehr nicht
    keine Drogen,Zigaretten.
    keine Tablette, und da habe ich schon eine ausnahme(citerizin) anonsten bin ich gegen alles
    auch wenn ich weiß das es hilft, wie Asperin... bin ich auch gegen die lösung...
    ich war auch nie wegen Krankheiten im Krankenhaus nur wegen Brüche... war noch nie Krank nur Brechen oder... naja ;x.
    aber danke für deine Teilnahme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!