das gegenteil von Depressiv?

• hi,

öhm, irgendwie habe ich seit gestern ein Mega-Hoch, wie ich es gar nicht kenne...

Was ist das Gegenteil von Depression?

Ist doch nicht normal, oder? :confused_face: und macht mir ein bisschen Sorgen....

jess

• Hallo Jess

Gehört zu dem Krankheitsbild Depressionen und nennt sich dann Manisch - Depressive Erkrankung. Sie kann sich unipolar, das heißt dur Depressiv oder als Manie außern oder bipolar, zwischen beiden Stimmungen schwankend... Dabei wechseln sich halt depressive Phasen mit einer Manie, Erhöhung der Stimmung und der Aktivitäten ab.

Da war jetzt nur mal die Erkärung des Gegenteils von Depressionen..

Hast du n Therapeuten oder Arzt? Dann solltes du das mit diesem besprechen..

Vielleicht gibt es auch einen Grund für deine Hochstimmung? Soll ja auch vorkommen..

Liebe Grüße

destiny

• Ich kann destiny nur zustimmen!

Aber überleg' einfach mal, so wie ich das einschätze und mitbekommen habe, hast du einen richtigen Schritt getan und eine sehr gute Entscheidung getroffen.
    Zumindest geht es mir so, dass genau sowas meine Stimmung sehr beeinflusst! Denn wenn du dich mit der getroffenen Entscheidung gut fühlst, dann greift das auch über. :winking_face:

Aber behalt es einfach mal im Auge, wie es die nächsten Tage und Wochen damit weitergeht! Und ob es sich "normalisiert"!

Liebe Grüße
    Fibra.

• und rumms.......

so wie es hoch ging knallt es mich wieder runter...

sitze allein in der Wohnung, meine Freundin ist bis Sonntag in München und nun fällt mir die Decke auf den Kopf....

ich versuche mich zu beschäftigen und packe unsere Sachen, weil wir ja bald umziehen...

aber es müht mich sehr...

ich weine, obwohl es gar keinen Grund gibt...

oder doch?

:21:

• Diese Hochs und Tiefs kenn ich gut...

In den letzten Tagen war ich ziemlich down... Dann gestern völlig aufgekratzt, Musik aufgedreht und mehr oder weniger durch die Wohnung getanzt, ein völlig krankes Grinsen auf dem Gesicht, mit meiner Mum Witze gemacht... Und ich frag mich immernoch, wie das auf einmal kam, wo ich doch vorher so niedergeschlagen war... Und abends dann der Rückschlag... Genauso plötzlich wie die gute Laune da war, war sie auch wieder weg...
    Die Frage ist: Sind das bei mir Depressionen oder ist das nur 'ne "normale" Stimmungsschwankung? Sehr strange jedenfalls...

• mir gehts genauso wie Incertitude...die letzten wochen war ich total down...und heute ein riesen hoch...und bin genauso irre durch die wohnung getanzt...
    es tut auf jedenfall gut wenn man merkt, dass man doch noch gut drauf sein kann =)
    ich genieße dass,...bevor mein tief wieder kommt...dass soltlest du auch

Lg Taribi

• Ich hab's genossen, war auch echt spaßig irgendwie... Aber ich kann's nicht ab, wenn's dann genauso plötzlich wieder vorbei ist. Das bringt mich dann immer durcheinander... Ich weiß eben auch meistens nicht, woran es lag...

• ich habe sehr viel um die Ohren in letzter Zeit...
    und ich denke, das ich Net gemerkt hab, das ich meine Grenze erreicht habe...
    man kann nicht immer 100 % geben, aber das fordere ich selbst von mir

nun werd ich mal nichts tun, einfach mal 2 Tage entspannen
    Vielleicht hilft es

• Hi jess!

Entspannen klingt gut, aber beim nichts tun liegt die Gefahr sehr hoch, dass man noch ein bisl mehr abrutscht. So kenn ich es zumindest von mir. Versuch Dir was Gutes zu tun, aber versuch vielleicht nicht zuviel nichts zu tun. Sonst sitzt Du nur rum und je weniger man zu tun hat, desto schlechter wird die Stimmung ja oft.
    Hoffe, dass Dein Tief bald vorbei ist und das nächste Hoch länger hält

LG
    dawn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!