Haarausfall psychisch bedingt

• Hi,
    ich hatte auch lange Zeit psychisch bedingten Haarausfall.
    Bei mir hat das gute Gewissen garnichts gebracht weil ich mich verrückt gemacht habe, was sehr dumm von mir war.
    Ich habe jetzt garkeine Haare mehr auf dem Kopf, zumindest wenige, sodass es schon peinlich aussieht.

Was ich damit sagen möchte: Mach dich nicht verrückt, dass kann nach hinten losgehen und vermehrt nur
    deinen Stress- dieser wiederum treibt dir ja ohnehin schon die Haare aus dem Kopf.

Liebe Grüße

• Zitat von Joelle;173428

Hi,
    ich hatte auch lange Zeit psychisch bedingten Haarausfall.
    Bei mir hat das gute Gewissen garnichts gebracht weil ich mich verrückt gemacht habe, was sehr dumm von mir war.
    Ich habe jetzt garkeine Haare mehr auf dem Kopf, zumindest wenige, sodass es schon peinlich aussieht.

Was ich damit sagen möchte: Mach dich nicht verrückt, dass kann nach hinten losgehen und vermehrt nur
    deinen Stress- dieser wiederum treibt dir ja ohnehin schon die Haare aus dem Kopf.

Liebe Grüße

Das kann ich nur bestätigen. Es ist genau dieser Teufelskreis in den man nicht geraten darf und deswegen sollte man schon früh aufhören sich verrückt zu machen. Auch wenn sich das einfacher anhört als es ist, aber die Psyche kann alles noch verschlimmern so dass es letzendlich genau das wird was man eben nicht möchte. Es reicht schon ein Kommentar wie "deine Geheimratsecken werden auch immer größer" obwohl das womöglich gar nicht der Fall ist und schon kommt man bei jeder Gelegenheit ins Grübeln. Ich denke mir einfach nur Kopf hoch und nicht verrückt machen. Es gibt so vieles worüber man sich den Kopf zerbrechen kann. Das muss nichts kontraproduktives sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!