Mit 18 das Leben schon ruiniert.Hilfe

• Hallo liebe Leute,

ich bin gerade 18 geworden und bin seid ca einem 3/4 Jahr Benzosüchtig. Meine aktuelle Tagesdosis liegt bei ca. 40mg. Der Grund meiner Sucht liegt in der frühen Kindheit wo mir was sehr schlimmes von meinem Vater angetan worden ist, was ich mein leben lang nicht vergessen werde.(aufgrund von den boardregeln bezüglich des triggerns etc. will ich dieses erlebnis jetzt nicht schildern.) Im Moment wohne ich nicht zuhause ,versuche ohne hilfe meine Sucht zu besiegen, aber ich glaube ich schaffe das nicht. Ich bin stark manisch Depressiv und habe phobien. war bei 3 verschiedenen psychatern bzw. in der kinder&jungend psychatrie , die mir durch gespräche nicht helfen konnten(leider) und es besteht eine suicidität(fast schon wieder weg). Nun bekomme ich von meinem Hausarzt Lorazepam (tavor oder ratio) 2,5 mg. Diese tabl. helfen mir sehr gut klar zu kommen nur leider komm ich ohne absolut gar nicht mehr klar, ich bekomme panik,schwißausbrüche,stimmungsschwankungen,krämpfe im torso ,ach warum sage ich das ihr kennt das doch. Hat jemand nütliche tipps für mich. ich will dieses jahr mein fachabitur machen und mein leben wieder in den griff kriegen, ich ähle auf euch.

liebe grüße

dave

• hi davudmc,

wenns gelöscht wäre, würdest du es nicht sehen :winking_face:

Es wurde in dieses Board verschoben, weil es um eine Suchterkrankung geht.

Lg, alive

• Hallo dave,

eine schwierige Situation, in der du da steckst.

Du zeigst ja auch schon Entzugserscheinungen, wenn du sie mal nicht nimmst. Vielleicht ist es wichtig, dass du erst mal dir professionelle Hilfe holst, denn ich denke, es wird dir sehr schwer fallen - so wie du dich ausdrückst - alleine damit aufzuhören.

Am besten beschäftigst du dich schnell dmait, damit du die Kraft auch dazu hast, dein Fachabi zu machen. Das ist doch schon mal ein Ziel, auf das du hinarbeiten kannst

Catja

• ja ich habe meine ziele hoch gesteckt. ich bin in der schule nich schlecht also ich denke mal es wir auf einen schnitt von 2,X hinauslaufen. aber halt viel fehlzeiten wegen arztbesuche und halt wenn man morgens nicht hoch kommt aufgrund der tabletten ihr kennt das. ich werde es ohne prof. hilfe versuchen, weil ich die inkopentenz der meisten "spezialisten" kenne. ich habe die tabl radikal reduziert auf 0mg pro tag, das ist total wiederlich aber es liegt im hart am der grenze des aushaltbaren (körperlich). ich habe gemerkt das ich mich gut durch sport und schwere körperliche arbeit ablenken lasse. ändert aber nichts an der tatsache was vorgefallen ist und das man des öfteren des wegen total down ist und an die pillen denkt die einem alles mal für einen augenblick vergessen lassen. phobien werden besser umso mehr ich für mein selbstwertgefühl tue.

suicidgedanken treten in den phasen der depression auf,da ich stark manisch depressic bin , ca. pi mal daumen 2 mal im monat richtig heftig danach manische phasen die ich absolut geil finde(wer das kennt weiß vllt. wovon ich spreche).

womit lassen sich die körperlichen erscheinungen unterdrücken außer mit massenweise Alkohol ?

mfg

der dave

• Du solltest mit dem Arzt der dir das Zeug verschreibt reden und dich beraten lassen bzw. kann er / könnt ihr die Benzos langsam ausschleichen.
    Erhöhe die Dosis nicht selber. Setze keinenfalls apprubt ab, ist nicht ungefährlich.
    Alk und Benzos haben ne Kreuzabhängigkeit also Achtung!

Kann dir gut nachempfinden. Bin gerade selber in dem Kampf zwischen Benzos und Alk.

Nicht aufgeben und lass dich auf alle fälle beraten!

Lg NF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!