Hallo, ich bräuchte mal umbedingt eure Hilfe =/
Und zwar:
Ich ziehe mich seit einiger Zeit sehr zurück und bin nur noch in meinem Zimmer. Dort muss es dunkel sein sonst fühl ich mich "unwohl". Des weiteren habe ich jedlichen Kontakt zu Freunden usw. abgebrochen. Grund dafür war, dass sie auf mich eingeredet haben ich soll mir Hilfe holen, zum Arzt gehen usw. das hat mich sehr genervt und da es nicht aufhörte brach ich alles ab.
Ich habe kein Interesse mehr an Dinge die mir Spaß und Freude bereitet hat. z.B. Hobbys und ich werde bald Tante worauf ich mich mal sehr gefreut habe doch jetzt nicht mehr. Im allgemeinen ist mir alles Gleichgültig geworden und ich finde dass das/mein Leben einfach keinen Sinn hat und meine Zukunft interessiert mich nicht.
Ich habe in der letzten Zeit auch Schlafstörungen, bin teilweise die ganze Nacht wach oder wenn ich einschlafe dann nur für 3 Stunden und danach ist es vorbei.
Apetitt habe ich auch keinen mehr.
Da ich heute keine Lust hatte aufzustehen, da ich keinen Sinn darin sah, meinte meine Mutter jetzt dass sie da nicht weiter zusehen und jetzt handeln wird. Sie sagt, dass ich zu einem Psychologen gehen soll oder sie mich Zwangseinweisen lässt, da sie Angst hat dass ich Suizid begehe (weil ich in meinem Leben kein Sinn mehr sehe und nicht aufstehen wollte.
Es ist auch so dass vor kurzer Zeit ein Bekannter von uns Suizid begangen hat und meine Mutter das nicht nochmal erleben möchte!
Ich selber finde es völlig übertrieben und sehe nicht ein mir Hilfe zu holen. Ich habe keine Suizid Gedanken!!!! Ich brauche keine Hilfe, das ist nur eine Phase meiner Meinung nach.
Meine Frage jetzt, würde sie mit der Zwangseinweisung durchkommen? oder brauch ich mir da keine Sorgen zu machen???
Ich habe mich im Internet erkundigt und gelesen dass es nur bei Eigen- oder Fremdgefährdung genehmigt wird. Aber ab wann besteht das denn? Nur wenn man Suizidgedanken hat und sie äußert oder versucht hat oder nicht?