• Hallo,
    letzte Nacht als ich geschlafen habe, hatte ich wieder einen Krampfanfall. Ich habe denk ich ziemlich tief geschlafen und auch geträumt und plötzlich bekam ich in meinem Traum diesen Anfall und ich war wach aber auch nicht, ich spürte.. wie meine Arme und Finger anfingen zu krampfen bis sie extrem steif waren und ich wollte aufwachen aber ich konnte nicht und dann fing es an und weitere Körperteile verkrampften sich.. es war der horror.. ich konnte meine Augen nicht aufmachen. Das war zwar der erste Vorfall beim schlafen aber ich hab diese Anfälle oft, wenn ich wach bin, es fängt an das mir aufeinmal total schlecht wird und ich das Gefühl habe meine Kreislauf stürzt ab und dann verkrampfen sich.. Arme,Beine usw. und zucken herum, aber ich kann es nicht kontrollieren und dann versteift sich alles.. manchmal dauert es nur ganz kurz aber manchmal Minuten lang. Ich habe dabei keine besonderen Schmerzen aber es stört und ist mir ziemlich unangenehm.
    Ich wollte Fragen, ob das jemand kennt oder Erfahrungen damit hat? Ich war noch nicht beim Arzt und irgendwie traue ich mich auch nicht hinzugehen.

    Lg
    Irr

  • Hi Irri,

    ist wirklich dringlich das du umgehend einen Arzt aufsuchst! Es kann ganz einfache Erklärungen für sowas geben, aber es muss untersucht werden.
    Ich kenne Krampfanfälle aus dem Suchtbereich, es können sogar Atemlähmungen oder Herzstillstand eintreten!

    Nimmst du Medikamente? Wenn ja welche, schreib dass hier oder schick mir eine PN, ich kann mal nachschauen was die Medis für Neben- oder Wechselwirkungen aufzeigen!

    Tu aber bitte wirklich schnell was, hab keine 'Angst, es hat wirklich oft ganz harmlose Hintergründe!

  • Momentan nehme ich keine Medikamente mehr, ich hab sie selbst abgesetzt(was ich laut meiner Therapeutin aber eigentlich auch machen kann). Habe Trimipramin und Stilnox bekommen, das Ende war ein ziemliches durcheinander also mit der Medikamenteneinnahme. Normalerweise würd ich ja auch zum Arzt gehen aber ich habe auch dieses Verlangen erst mit meiner Therapeutin darüber zu reden, die kommt aber erst in 16 Tagen wieder.. hm was vllt. noch sein könnte ist das seitdem ich die Medikamente nich nehme, die Krämpfe häufiger vorkommen wie als wo ich Medikamente genommen habe.

  • Und wie hast du abgesetzt? Hast du dich langsam herunter dosiert, oder wirklich rapiede abgebrochen?

    Ich schick dir mal per Mail alles zu, was ich über diese beiden Medikamente rausfinde!

    Ohne dir groß 'Angst machen zu wollen, ich würde nicht 16 Tage warten, krampfen ist nicht zu unterschätzen!

  • Hmmm ich würd sagen Teils teils? Normalerweise dosiere ich Medikamente, wenn ich sie abesetzen will, langsam herunter aber ich vergesse oft die dann regelmäßig zu nehmen. So fehlen dann mal ein paar Einnahmen aber im großen und ganzem .. langsam. Ich habe sowieso schon sein ein komisches Gefühl, denn als ich das letzte mal bei Ekg war schaute mich der Arzt ziemlich kritisch an und fragte mich tausende verschiedene Dinge aber mehr sagte er auch nicht, nur das ich regelmäßig zum Ekg und zur Blutabnahme solle. Beim Eeg war ich schon seit über 1 Jahr nicht mehr.. hm naja ich weiß nicht, ich will unbedingt auf meine Therapeutin warten, klar wenn es noch schlimmer wird werde ich vorhher zum Arzt gehen aber ich habe einfach kein gutes Gefühl sofort zu meiner Ärztin oder zu irgendwem zu gehen.

  • Hey so solltest aber nocht mit deiner gesundheit umgehen, die Einnahme der Medikamente, dier refordern regelmäßige Bluttest und EKG´s! Soviel hab ich jetzt schon gelesen, also wenn wirklich noch ein Anfall auftaucht, dann aber gleich zum Doc!

    Pass auf dich auf!

  • *anschließ*
    also ich füchte auch das du dringend zum Arzt gehen solltest, dir mal ein EEG machen lassen, Krampfanfälle kann man relativ gut medikamentös therapieren auch wenn es am anfang vielleicht etwas schwer ist bis die richtige Dosierung raus ist aber dann bist du sehr wahrscheinlich krampffrei und es wird dir besser gehen.
    Wenn es nur eine nebenwirkung von der Medikamentenpause ist, ist es vielleicht noch nicht mal nötig das du dauerhaft medis nehmen musst.
    Wünsch dir auf jeden Fall viel glück und Kraft
    gruß Fenella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!