Hallo werte Forengemeinde,
vor 10 Jahren erkrankte ich plötzlich von heute auf morgen "im Gesicht" vermutet wird eine Trigeminus-Neuropathie bzw. atypischer Gesichtsschmerz.
Eingestellt wurde ich auf eine tgl. Kombination von 2 x 500 mg Tramadol (Tramundin retard 100) + 1 x 100 mg trizyklischen Antidepressiva (Amitriptylin-neuraxpharm retard).
Mir ist es in den Jahren gelungen, alleine, die Dosis zu reduzieren auf 2 x 50 mg Tramundin + 1 x 25 mg Amitriptylin!
Nun möchte ich ganz von dem Zeugs loskommen aber es gelingt mir NICHT! Ich habe mit meiner Ärztin viele Möglichkeiten ausprobiert es gelingt aber NICHT! Es ist genau so, wenn ich vergesse die Tabletten einzunehmen, mir wird es sehr kalt, mein Körper wird schwer, ich bin total lustlos, bekomme Angstzustände ect.!
Nun möchte ich in einer Schmerz/Psychosomatischen Klinik das ganze angehen, bewusst diese Kombination gewählt da auch auf psychischer Seite, nach so langer Abhängigkeitszeit, ein Bedarf besteht.
Ich hatte mittlerweile zu vielen Kliniken Kontakt, so 100%ig habe ich aber noch keine gefunden. Ich frage mich nun ob eine reine Schmerzklinik nicht das Beste wäre? Problem für mich dabei, die in Frage kämen bieten nur 2-3 Bettzimmer an die Schm/Psy hingegen 1 Bettzimmer.
Vielleicht habt Ihr ja hier ganz andere Tipps für mich?
Vielleicht kennt ihr ja eine gute Klinik wo ich meine Probleme angehen könnte?
Braucht Ihr noch mehr Infos von mir, fragt ruhig nach.
Es grüßt Monk
Edit. Aufgesucht habe ich bisher ca. 45-50 Ärzte bei um die 300-400 Behandlungen (inkl. Krankengym etc.)
Aufgesucht wurden u.a.
Allgemeinärzte: 3
Zahnklinik: 2
Kernspintomographie: 3
Zahnärzte: 4
Schmerzklinik: 2 ambulant
Szintigraphie: 1
Kieferchirurgen: 4
Schmerzklinik: 1 stationär C
omputertomographie: 2
Kieferorthopäden: 3
Diagnostische Klinken: 2