Hallo, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll... ich habe seit 8 monaten einen freund. ich kenne ihn aber schon sehr lange. wir waren zusammen in der schule. da waren wir nur befreundet und ich wusste schon das er fast täglich gras raucht. und das seit er 13 ist. ich habe damals immer gesagt entweder ich oder die drogen. wir waren dann immer lange zeit keine freunde mehr, weil er weiter gekifft hat- natürlich heimlich. irgendwann war dann alles wieder gut und wir merkten das da mehr als freundschaft ist. ich habe ihn gesagt das ich mich nur auf ihn einlasse, wenn er nie wieder kifft. das hat er versprochen. in den 8 monaten hatte ich es 2 mal bemerkt, das er gekifft hat. und ich habe ihm gesagt, dass das niewieder vorkommen darf, weil ich einfach ein normales leben mit ihm führen will- OHNE DROGEN. gestern bekam ich einen anruf von einem gemeinsamen freund und dieser sagte mir das mein freund schon die ganze zeit hinter meinem rücken kifft. ich glaube, ich habe ihn an die drogen verloren. ich habe ihn zur rede gestellt und schließlich gab er es zu und sagte auch das er aufhören will, aber er braucht das zeug. er hat wohl schlafstörungen,wenn er kein gras raucht usw. ich weiß nicht was ich machen soll. wir wohnen zusammen. soll ich ihn rauswerfen, obwohl er schwört nie wieder zu kiffen? ich meine, das hat er immer gesagt. immer. entzug kommt auch nicht in frage. er ist ja noch mitten in der ausbildung. da kann ich ihn nicht rausreißen. was soll ich tun. muss ich ihn aufgeben oder ist das alles noch zu retten. ich habe nicht den eindruck das er soo süchtig ist. da er ja ganze tage nicht rausgeht und da auch nicht kifft. er macht es nur mit freunden. und wenn irgendetwas ihn aus der bahn wirft- wie der tot seiner oma. Ist es vielleicht meine schuld. bin ich eine schlechte freundin? was kann ich machen?
Mein Freund konsumiert Cannabis
-
-
Servus,
insoweit suechtig ist er schon allein laut deiner Aussage - er kann nicht ohne ...
Das er dich anluegt, also seine Freundin, dass zeigt doch auch ein klares Suchtverhalten.Wenn er es wirl;ich aufgeben will, dann kann er das auch, trotz Ausbldung - da gbt es keine Ausreden
Nur kannst DU ihn sowieso niergens rausreissen, du kannst im Grunde eh nur zusehen, wenn er entzieht.
Cannabisentzug sollte in 5-10 Tagen passiert sein, gut st da, wenn man zuvor zum Doc geht.
Zudem sollte es auch zu einer Suchtberatung gehen, wel der koerperliche Entzug ist der kleinste Tel an der Sache - die dauerhafte Entwoehnung ist der Punkt und da sollte man sich Hilfe suchen.Normal wuerde ich unser Programm *Lass das Gras* anbieten, doch sind wr gerade voll und koennen keine neuen aufnehmen. Dass kann aber n einer Woche schon wieder ganz anders ausschauen ...
Wenn err nun sofort aktiv wird, also zur Beratung geht, dann auch gleich aufhoert, denn solltest ihn mal unterstuetzen. Klappt das aber nicht, dann tu dr selbst was gutes und trenne dich.
Er hat die Entscheidung zu treffen, fuer oder gegen dch.LG Franz
-
Hi,
also als Erstes: Er kifft, er lügt, er bricht die Abmachungen!
Also brauchst du dich ÜBERHAUPT nicht zu fragen, ob DU ne schlechte Freundin bist...Zum Entzug hat Franz ja schon was geschrieben; der ist bestimmt nicht ohne - aber das geht auch in der Ausbildung!
natürlich KANN es zu schlaflosen Nächten kommen; das ist aber nichtmal gesagt...
Verläuft bei jedem anders...Mehr wie das, was du schon tust, kannst du also wirklich nicht machen!
Doch: Du kannst konsequent zu ihm sein, denn jedes Nachgeben bestärkt ihn ja darin, das er damit durchkommt.
An und für sich sollte übrigens ER es sein, der nach Hilfe googelt, mal so nebenebei bemerkt.Schlag ihm doch vor, dass er sich hier anmeldet und mal im Cannabis Thema querliest...
Information hilft!!!Alles Gute.LG.Ganesha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!