Wovor habt ihr Angst?

• hab zwar keine Angst vor Spinnen aber ich mag die nicht

hab Flugangst und Höhenangst

und irgendwie hab ich Angst vorm Alter, bin zwar auch nicht mehr der Jüngste aber ein Pflegefall möcht ich mit Sicherheit nicht werden

• Also ich hab Angt..:
    ...davor, Fehler zu machen/ sich zu blamieren
    ...vor neuen Situationen
    ...vor Dunkelheit
    ...Berührungsangst
    ...vor Spinnen
    ...Höhenangst
    ...wenn ich z.B. ganz alleine zu hause bin (hört sich komisch an, ist aber so)

• hab Angst,

- wenn ich was falsch gemacht hab, dass man mit mir schimpft
    - vor großen Spinnen
    - vor Veränderungen
    - vor best. Art Männer
    - nicht Ernst genommen zu werden
    - allein im Dunkeln zu sein
    - vor fremden Menschen
    - vor Außerirdischen
    - vergessen zu werden
    - vor Krankenhaus
    - vor Geburt
    - verlassen zu werden
    - ungerecht behandelt zu werden
    - allein mit Auto in fremder Großstadt
    - bei Horrorfilmen
    - bei großen Menschenmengen

• am meisten vor mir selbst.
    -kontrollverlust
    -selbstzerstörung
    -unkontrollierbarer zorn. letzlich -amok

denk aus letzterem bin ich rausgewachsen.

-angst hab ich auch manchmal daß ich mein leben falsch lebe

-und vor völligem emotionalem alleinsein

• Angst vor Berührungen & fremden Menschen:
    Nur meine Mutter darf mich wirklich anfassen.
    Die Hand gebe ich gern, Menschen die mir nah stehen dürfen auch mal kurz umarmen oder die Hand halten, freundschaftliche Berührungen sind meist okay.
    Wie weit jeder gehen darf, bestimme ich für jede Person neu, man fährt gut damit mich möglichst wenig am Körper zu berühren.
    Arme und Hände sind in der Regel okay.
    Fremde Menschen lassen mich auf roten Alarm schalten, ich mag es nicht alleine mit Leuten zu sein die ich nicht kenne, gehe dann auf abwehr, immer Angst in Ärger zu geraten.

Angst im Dunkeln:
    Weil ich nicht sehe was passiert, weil jemand in der Wohnung sein könnte, Nachts aufzuwachen und alleine zu sein, vielleicht auch vor Monstern/Aliens (noch von früher)

Angst vor Höhen:
    Abstürzen

Angst abgelehnt zu werden:
    Selbst ein einfaches "Nein" beziehe ich auf mich, fühlt sich an wie eine Ablehnung generell gegen mich, egal um was es ging.
    Bin dann sehr traurig oder wütend.

Angst vor Aufzügen:
    Erstmal weil das Ding abstürzen könnte, dann diese Enge, keine Fenster, keine Fluchtmöglichkeit.
    Bekomme dann keine Luft, fühle mich bedrengt, fange an Panik zu bekommen oder wütend zu werden (wenn mir jemand zu nah kommt)

Angst vor dem Tod geliebter Menschen:
    Ich könnte ohne bestimmte Personen nicht leben, würden diese sterben, wäre mein Leben auch hinüber.
    Wenn mal jemand etwas zu spät dran ist, denke ich gleich es ist etwas passiert.
    Gibt kaum schlimmeres für mich.

Angst vor Kontrollverlust:
    Durch die Erkrankung, allerdings auch auf Wutanfälle und (beabsichtigtes) verletzen anderer Leute mit Worten bezogen.

• Vor neuen Situationen

obwohl ich wahnsinnig chaotisch und unkoordiniert erscheine, brauche ich immer einen lageplan. wenn ich irgendwo eingeladen bin, weiß ich zuvor gerne, wer ungefährt kommt, was gemacht wird, worauf ich mich allgemein einstellen kann. sollte ich nichts dergleichen in erfahrung bringen, überwinde ich mich zwar selber hinzugehen, habe aber auf den weg dorthin und die ersten 30min dort erst einmal magenschmerzen, bis ich mich auf die situation eingestellt habe.

ähnlich ist es auch, wenn sich extreme veränderungen im freundeskreis vollziehen, vor allem bei männern, für die ich etwas empfinde. ein umzug, eine neue wohnung, das wühlt mich sofort auf und lässt tausend gedanken freien lauf...

Davor, Fehler zu machen/ sich zu blamieren

ich kann leider nur schlecht mit kritik umgehen und fühle mich schnell persönlich angegriffen. daher versuche ich fehler von vorneherein zu vermeiden oder so gut es geht auszuschließen.

Sonstiges

nicht gemocht zu werden, allein zu sein, verlassen zu werden, die "zweite wahl" zu sein, dass jemand, der mir viel bedeutet, eine andere frau mir vorziehen würde...

• Ich habe eigentlich vor allen Angst, außer davor zu sterben, versteh das mal einer.
    Alles was neu ist oder selbst was der altag betrifft macht mir angst...neue situationen die ich nicht kenne oder irgendwelche ämtergänge...nach draußen zu gehen, selbst das leben macht mir angst..
    Oh man klingt das dämlich...

Liebe grüße Deathangel

• ich hab jetzt doch tatsächlich Angst, vor entgiftung morgen...
    vorher war ich so zerstört, und so agitiert (rappelig)..
    2 mg Alprazolam und gut...
    ich hatte heut schon 8 ! übern tag.
    das entspräche 10 10er Valium.
    junge junge, macht mir Angst ja.
    da kommt was auf mich zu, kein streifschuß, mitten rein ins ich.
    aber das verstehn ein paar ausm forum hier,
    aber andere evtl vonner familie, vergiss es!

• Ich hab Angst vor:
    -Würmern
    -Silberfischen (Ich krieg da richtig Panik und hör in meinem Kopf die Melodie von der Weisse Hai...)
    - Dunkelheit
    - Wald
    - Hunden
    - Puppen
    - Clowns
    - Spritzen
    - Innerer Leere
    - Mich zu verbrennen
    - Züge zu verpassen oder nicht rechtzeitig auszusteigen
    - Menschenmassen

• ich habe tierische Angst vor:

- Aufzügen
    - Wespen (komischer weise nicht vor Bienen und auch nich vor Hornissen)
    - neuen Kontakten
    - Veränderungen
    - vor anderen Menschen zu sprechen (wenn mich alle anstarren) ...

• Spinnen: Das regt mich auf. So eine dämliche Angst. Als hätte ich nicht schon genug Probleme im Leben. Und Spinnen sind doch eigentlich sehr interessante Geschöpfe.

Davor, Fehler zu machen: Ja, immer und überall, fast egal wo ich bin oder was ich tue. Ich beobachte mich dann permanent selbst. "Hab ich was Dummes gesagt? Warum gucken die so? Ja, ich hab was Dummes gesagt. Jetzt bin ich zu lang still geblieben. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, oh Mann, ich bin schon wieder so langweilig, ..."

Neue Situationen: Eigentlich mag ich neue Situationen. Aber nur, wenn ich vorher weiß, was ich sagen/ wie ich mich verhalten muss.

Mehr Angst im Moment davor, meine Schmerzen nicht mehr los zu werden. Das ist auch eigentlich schlimmer als die Schmerzen selbst.

• - zuzunehmen
    - meine ES nie loszuwerden
    - mein studium nicht zu schaffen
    - dass andere Leute mich nicht mögen
    - dass das leben so scheiße bleibt wie es jetzt ist
    - dass ich nie ne gescheite beziehung führen werde
    - Spritzen
    - dem nächsten Fressanfall

• ... vor neuen Situationen, Orten usw. , eben alles was neu ist
    ....vor Menschen, ganz besonders dann, wenn es mehrere sind
    ....dass ich mich verliere und nicht mehr finde
    ....vor einem Delier (war so fürchterlich)
    ....vor einem langsamen und qualvollen Tod
    ....zu versagen
    ....Erwartungen nicht erfüllen kann
    ....dass ich mich nicht im Griff hab

• Ich hab nach wie vor Angst vor meinem Exmann. Da ich weis das er völlig überraschend wegen Kleinigkeiten ausflippen kann. Also tue ich alles dafür das er nicht ausflippt. Ich weis das dies falsch ist, aber eine Anzeige machte alles noch viel schlimmer.

• ... vor Allem was Neu ist
    ... es nicht mehr zu schaffen
    ... mein Leben nicht in den Griff zu bekommen
    ... wieder zu versagen :frowning_face:
    ... alles falsch zu machen

... unter zu gehen
    ... nicht mehr lange durch zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!