Hoffe ich halts noch was länger aus

• Huhu!

Ich habe jetzt ja seit ca. 77 Tagen nicht mehr geritzt. Anfangs, als ich ein paar Tage nicht mehr geritzt hatte, viel es mir recht schwer, da ich noch ein sehr großes Verlangen hatte. Nach ein paar Wochen ging es aber, da es mir auch sonst besser ging.
    Und jetzt? Jetzt bekomm ich wieder so ein Verlangen danach. Ich weiß ja, dass es nichts bringt, aber wenns mir schlechter geht, mag ich DIESEN Schmerz - und da hilfts auch nicht, ein Gummi zu schnipsen, dass ist nicht dasselbe.
    Irgendwie ist das bei mir so: Entweder ganz oder garnicht. D.h. entweder ich unterdrücke es so sehr, dass ich erst garnicht ritze - aber eben auch keine Skills anwende, oder es ich kanns garnicht mehr aufhalten und muss es tun.

Ich hab das Gefühl, dass ichs bald doch wieder machen werde...auch wenn ich nicht stolz drauf bin, es geht irgendwie nicht mehr. :frowning_face:

• Hallo anonym,

was du beschreibst kenne ich sehr gut! Bei mir ist das genauso.
    Gibt es denn bestimmte Gründe, dass dein Verlangen wieder gewachsen ist? Vielleicht solltest du die gründe herausfinden und gegen diese etwas tun und nicht gegen das Verlangen! Nicht falsch verstehen, ich will dir damit nicht sagen, dass du dem Verlangen nachgeben sollst! Auf keinen Fall! Aber es muss ja nen Grund haben, dass es wieder so viel stärker geworden ist! Und ich denke, dass du da ansetzen solltest, damit du es wirklich in den Griff bekommst!

Liebe Grüße
    rose

• Der Grund ist einfach, dass es mir wieder schlechter geht.
    Vorallem eben wegen den Gründen die ich schon hier beschrieben habe.
    Und hinzu kommt auch noch, dass ich Angst vor nächstem Montag habe, weil ich da ein freiwilliges Praktikum mache - auch noch freiwillig und ich hab Angst :face_with_rolling_eyes: - und...kA
    Und morgen hab ich Sport, ich hasse das Fach, da hab ich auch schiss vor, weiß nicht, ob ich nicht wieder schwänze... :angry_face:
    Es ist wieder so vieles so sinnlos.
    Und manchmal beruhigt der Schmerz bzw. hilft 'irgendwie'...

• Ja das kenne ich...genau das gleiche mache ich nämlich gerade auch durch.Aber ich versuche trotzdem durchzuhalten und das nie wieder anzufangen ich hoffe du schaffst das auch!
    LG thelastbreath

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!