er nannte es liebe.......

  • hallo,

    mich belastet momentan ein sehr großes problem.
    alles fing im letzten jahr an, als ich mich mit der borderlinestörung auseinander setzte.
    ich lernte in einem chat einen mann kennen, der am anfang sehr nett war. wir telefonierten viel und oft, er half mir, von den medikamenten runter zu kommen
    ich besuchte ihn und alles war bestens. er erzählte von seiner ex, die ihn angezeigt hatte wegen Stalking. und er beteuerte seine unschuld, sie sei auch borderlinerin und leide an realitätsverschiebungen.
    nun kam es, das wir eine "fernbeziehung" führten. unsere wohnorte waren mehr als 200 km voneinander entfernt.
    es kam immer öfter vor, das wir stritten, weil ich mich nicht so verhielt wie er es sich wünschte, eigentlich wollte ich ja gar keine beziehung mit ihm, freundschaft hätte mir genügt. ich liess mich immer mehr von ihm bedrängen, er nannte mich seine frau.
    immer wieder sagte er mir, was ich für ein schlechter, nicht lieben könnender, empathieloser, kaltherziger menssch bin. 2 mal versuchte ich, mir das leben zu nehmen, 1 mal davon wäre fast schief gegangen.
    oft beendete er die "beziehung", mal am tel, mal im chat ganz öffentlich. und dann zog ich los, meist in die disko und suchte mir männer mit denen ich ins bett ging.
    nun, im frühjahr diesen jahres begleitete ich ihn zu einer gerichtsverhandlung --- seine ex hatte eine einstweilige verfügung gegen ihn erwirkt und er hatte gegen diese verstossen. kurz bevor ein urteil gefällt wurde nahm sie den strafantrag zurück, das verfahren wurde eingestellt.

    keine 3 wochen später, ich war bei ihm, passierte es dann: er verprügelte mich. ich zeigt ihn an wegen körperverletzung und seitdem macht er mir das leben zur hölle.
    er veröffentlichte alles, was ich ihm im vertrauen sagte im internet, drohte, meine aktfotos ins netz zu stellen. schrieb pro tag zwischen 50-200 sms, in denen er mich bedroht, beleidigt usw., versuchte bis zu 50 mal an einem tag, mich anzurufen.
    ich hielt das alles nicht aus, ging zu einer rechtsanwältin und habe nun eine einstweilige verfügung gegen ihn erwirkt. habe neue telefonnummern, bin umgezogen usw.
    nun sagte er einer freundin, wenn ich bis dienstag abend, also gestern, den beschluss nicht zurück nehme, sorgt er dafür, das ich für 2-3 jahre in die klapse komme, da ich ja "verrückt" bin und nicht ins gefängnis kann.
    seit ich ihn kenne ist nihts mehr normal. nachdem er mich verprügelt hat, bin ich nach 9 jahren drogenfrei wieder voll drauf gewesen- koks, Speed, extasy--- bin dann freiwillig in ne klinik, habe entgiftung gemacht und seitdem versuche ich, mein leben in den griff zu bekommen.

    aber er hat mein vertrauen so nachhaltig zerstört, das ich niemandem mehr traue.
    ich habe alles verloren: meine würde als mensch, vertrauen, meine arbeit, meinen freund (mit dem ich über 8 jahre zusammen war), habe schulden, habe eine betreuerin--- alles scheiße irgendwie

    und trotzdem habe ich es geschafft, nichts mehr zu nehmen (lediglich 2 mal in der disko gesoffen) und ----> ich habe keinen weiteren sui versuch unternommen....................

    mein gnzes leben, bis auf die 8 jahre mit meinem freund war von anfang bis ende eine einzige scheiße.
    und das schlimme ist, ich weiß Net, wie lang ich es noch ertragen kann............

    jess

  • Hallo Jess,

    ich meine du musst handeln, so wie du es ja schon getan hast. Du musst unbedingt mit deiner Anwältin reden, sozusagen vorbauen, egal wenn der auch was in der Hand haben sollte.
    Nur frag ich mich, was könnte das sein. Wir sind in Deutschland, man kann nicht einfach jemanden wegsperren, warum auch?

    Es ist ganz schwer da drüber zu stehen, aber genau das will der ja erreichen. Vielleicht solltest über deine Anwältin auch Kontakt zur Ex suchen, 2 Frauen erreichen mehr.

    Das Vertrauen geht flöten durch solche Ungeheuer, aber bitte glaub mir, nicht alle Menschen sind so.

    Ich wünsch dir mal viel Glück bei der Sache, gib nur nicht nach, Einschüchtern ist nicht angesagt und wenn der das deutlich zu spüren bekommt, dann wird er überlegen müssen - Knast oder Ruhe geben.

    LG Franz

  • Hallo Jess,

    da hast du ja wirklich jede Menge Scheiße erlebt! Aber ich ziehe meinen Hut vcor dir, dass du trotz allem keinen weiteren Suiversuch ahttest und weitestgehden clean geblieben bist! Das zeigt doch, wie stark du wirklich bist!

    Und wie Franz schon sagte: So einfach wird man nciht weg gesperrt! Red mit deiner Anwqältin darüber, ich kann mich da Franz nur anschließen!

    Auch im Punkt des Vertrauens hat er alles gesagt, was uach ich zu sagen habe. Ich hoffe sehr, dass du Stück für Stück wieder Vertrauen zu Menschen aufbauen kannst!

    Bleib stark!
    Liebe Grüße
    rose

  • danke für eure antworten

    franz,

    es gibt mit mir zusammen 3!!! bekannte opfer dieses herren. er gab sich als psychologe aus, was ich blauäugig glaubte.
    einmal sass er schon für 18 monate im gefängnis.....

    nein, ich habe nichts verbrochen.
    was er mir vorwirft?
    - beleidigung
    - verleumdung
    - datendiebstahl (weil wir die beweise in seinem forum sicherten)
    - betrug
    - und zwei anzeigen, wo er Net sagt um was es geht, er sagt nur das ich für das eine 1 jahr und für das andere 2 jahre bekommen würde.

    ich denke hat was mit drogen zu tun. er schickte im sommer die polizei zu mir, weil ich angeblich drogen verkaufen würden. sie machte eine hausdurchsuchung und fanden NICHTS!

    ich bin ziemlich am ende mit den nerven und weiß Net, wie lang ich dasalles noch aushalte.
    kennst du das gefühl, wenn du abends ins bett gehst und dir wünscht, das du am nächsten morgen mnicht mehr aufwachst?

    ich bin leer und ausgebrannt........


    gelberose

    ich bin vielleicht manchmal stark, aber manchmal auch Net. dann denke ich, mensch jess, nu holst dir ne flasche appelkorn.....
    die ex ist nicht auf zu finden, sie hat ihren namen gewechselt und der anwalt von ihr gibt keine auskunft.
    was den sui betrifft (bitte sperrt mich nicht) den gedanken habe ich in letzter zeit öfter, habe schon stunden mit der telefonseelsorge telefoniert, die kennen mich schon. die frau sagt, ich hätte das recht, an sui zu denken, aber es soll bei den gedanken bleiben.......
    bis jetzt klappt es, kein sui, keine drogen, kein alk, kein SVV, keine medis

    ich habe keinen therapeuten mit dem ich sprechen kann, zu alledem wurde uns die wohnung gekündigt (sind erst vor 8 wochen hier eingezogen--- der vermieter wollt mit meiner freundin ins bett, sie wollte Net und nu kündigung)
    ich bin laut gutachten vom arbeitsamt aufgrund psychischer störung nicht arbeitsfähig, bekomme hartz 4 (habe bis letztes jahr immer mein geld ehrlich erarbeitet)

    alles was kaputt gehen kann ist kaputt, mein leben (es war bis letztes jahr echt gut) ist ein scherbenhaufen........

    *weint*
    jess

  • LIebe Jess,

    deine Worte rühren mich an. Ja, das tun sie wirklich! Doch gib nicht auf! Such dir Hilfe, nicht nur die Telefonseelsorge, sondern auch nen Therapeuten, die Krankenkasse zahlt es! Hol dir Hilfe und Unterstützung, du darfst das! Ja, du bist stark, aber auch die stärkste Seele wird mal schwach und darf das auch sein!

    Manchmal muss man alles abreißen, muss alles zusammen brechen, damit etwas neues, besseres aufgebaut werden kann! In allem Ende ist ein neuer Anfang beinhaltet, such ihn und nutze ihn für dich! Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst!

    Ich schick dir für die Nacht und für alles was kommt ein ganz dickes Kraftpaket rüber! Ich glaub an dich!

    Ganz liebe Grüße
    rose

  • hallo gelberose

    ich habe bei der krankenkasse bereits eine stationäre therapie bezügl borderline beantragt.
    die ironie:
    sie sind angeblich nicht zuständig, aufgrund der störung wäre der rentenversicherungsträger zuständig. auch dort habe ich vor kurzem einen antrag gestellt, ich erwarte die antwort in den nächsten wochen. Im ärztlichen gutachten steht, das ich höchstgradig suizidgefährdet bin und wenn ich jetzt in eine klinik wöllte (auf kosten der krankenkasse) dann käme nur die geschlossene in frage, weil akut einweisung nur aufgrund suizidgefahr erfolgen würde.

    wenn ER es mitbekommt, das ich dort bin, wird er alle hebel in bewegung setzen, mich dort längerfristig unter zu bringen.......

    glaubst du an wiedergeburt?
    manchmal frage ich mich, ob ich im vorherigen leben ein böses ungeheuer war, was in diesem leben dafür bestraft wird.

    ja du hast recht, man muss einreissen, um neu aufbauen zu können.....

    ich habe wenige, aber dafür sehr gute freunde, die mir im moment kraft geben. sie lassen mich nicht im stich. so oft sie können, kommen sie zu mir. sie haben sehr große Angst um mich......

    es wäre so leicht, jetzt wieder zu trinken oder ähnliches, aber ich gehe den schweren weg - ich bleibe stark und gebe mich dem drang nicht hin.
    so kann ich wenigstens ein bißchen stolz auf mich sein.

    es regnet und ich habe beschlossen, jetzt einen regen- spaziergang zu machen. einfach durch den wald laufen und den regen spüren und riechen, den regen hören...........

    danke das ihr mir zuhört.....

    jess

  • Liebe jess,

    es ist gut, dass du einen Antrag gestellt hast und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er bewilligt wird und dass du dort dann die Hilfe bekommst, die du brauchst!
    Und wegen IHM mach dir keine Sorgen, rede vorher mit diener Anwältin darüber und mit den Ärzten in der Klinik vor Ort. Dann kann dir nichts passieren, wenn du die richtige Vorsorge triffst!

    Aber ich finde es einfach nur toll, dass du den schweren Weg gehst und nicht den einfachen, denn so schlimm auch der schwere Weg sein mag, so ist er doch der einzige, der uns an unser richtiges Ziel bringt.

    Du hast mich gefragt, ob ich an Wiedergeburt glaube. Ja, das tue ich. Und ich denke auch, dass wir vieles aufarbeiten müssen, was wir im vorhergehenden Leben falsch gemacht haben. Aber vieles sind einfach nur Prüfungen, die wir auferlegt bekommen, denn nur durch Prüfungen wird unsere Seele stärker und reifer, so dass sie eines Tages nicht mehr wiederzukommen braucht!

    Aber das ist ein Thema für sich, über das wir uns, wenn du magst, gerne auch mal per PN austauschen können... :winking_face:

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft, du machst das super und meine Bewunderung für dich ist sehr groß!

    Liebe Grüße
    rose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!