Hallo an alle
ich habe ja schon sehr lange nichts mehr von mir hören lassen.. habe zwar oft vorbeigeschaut und beiträge gelesen, aber mir fällt es unglaublich schwer, über dieses thema zu reden... aber jetzt hab ich mich doch nochmal dazu gekriegt zu schreiben
ich weiß einfach im moment nicht was ich tun soll...
aber erstmal wollte ich fragen, was ihr denkt ab wann man sagt, dass jemand SVVler ist, oder es "tut" (weiß nicht wie ich das ausdrücken soll - ich hoffe ih rversteht was ich meine) weil ich bin mir bei mir selbst so unsicher.
einerseits ritze ich seit ca. 10 monaten, mehr oder wenig regelmäßig, kommt immer drauf an, aber andererseits sage ich mir immer, das kann doch alles gar nicht sein, weil ich ja eigentlich damit aufhören könnte, und ich bin doch sicher nicht "süchtig", nur mit dem aufhören funktioniert es im endeffekt nicht wirklich ....
die andere sache ist... ich bin seit 2 monaten mit meinem freund zusammen und er weiß von alle dem nichts, genau wie meine ganze familie. nur genau das setzt mich irgendwie immer mehr unter druck. vor einer woche war ich mit meiner familie im urlaub und es ist immer mit ausreden, warum ich keine kurzen sachen trage und so weiter verbunden, womit der urlaub für mich nicht richtig zum urlaub wird, weil ich immer Angst habe, dass sie was entdecken oder misstrauisch werden könnten. und bei meinem freund auch so - einerseits will ich, dass er es weiß, denn eigentlich sollte man sowas ja in einer beziehung voneinander wissen... und es wäre sehr blöd, wenn er es irgendwann selbst herausbekommt und dann merkt, dass ich ihm die ganze zeit was verschwiegen habe. aber ich kann mit ihm da irgendwie nicht drüber reden... ich kann allgemein ja auch nicht gut darüber reden, nur bei ihm fällt mir das besonders schwer, weil ich ihn nicht verletzen oder belasten will. dazu kommt, dass meine beste freundin (die seine ex-freundin und jetzt auch beste freundin ist) selbst auch ritzt, das weiß er aber auch nicht. er weiß nur, dass sie es mal gemacht hat, weil er die narben entdeckt hat. in der zeit als sie mit ihm zusammen war, hat sie aber nicht geritzt, sondern erst später danach wieder angefangen und es war für ihn damals schon schwer zu verkraften als er das erfahren hat...
ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll... was würdet ihr in der situation machen, oder wart ihr vielleicht selbst schonmal in so ner situation...??
tut mir leid, dass es so furchtbar lang geworden ist...
würde micht trotzdem über antworten sehr freuen
LG Mimi