Vorstandschaft arbeitet mit SAP StreamWork

  • Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    seit gut 2 Wochen schon steht der Vorstandschaft von 'Sucht und Selbsthilfe e.V. eine neue Software zur Verfügung - StreamWork von SAP!

    Dank StreamWork können mehrere Mitarbeiter zeitgleich, genauso natürlich aber zeitversetzt, online an einem Projekt – Activity genannt – arbeiten.
    Wie in einem Forum können Daten, Fakten und Meinungen ausgetauscht und später eingesehen werden, so werden viele Vorgänge effizienter und schneller.
    Aufgebaut ist es so ähnlich wie Facebook, aber halt eben Vereinsintern, wobei auch externer Zugriff möglich ist, wenn das gewünscht wird.
    Es geht dabei um ein geschlossenes Arbeitsumfeld, wo wir Strategien entwickeln, Geistesblitze fördern, Ideen sammeln, Analysen durchführen, Übereinstimmungen treffen und erfolgreiche Resultate erzielen können.

    Kurz und Gut - wieder konnten wir eine neue Möglichkeit heranziehen und damit unsere Arbeit verbessern.

    Wie schon bei einigen anderen Produktspenden, hat uns das Stifter-helfen ermöglicht und da sagen wir herzlichen Dank auf diesem Weg.
    Über das Online-Spendenportal Stifter-helfen.de können gemeinnützigen, nicht-staatlichen Organisationen in Deutschland Soft- und Hardwarespenden namhafter IT-Stifter erhalten.

    Natürlich geht der Dank auch an SAP, erst wenn solche Firmen Stifter-helfen Spenden zur Verfügung stellen, dass können wir diese auch beziehen.

    Zusätzlich habe ich von SAP und Stifter-helfen 2 Seminare gesponsert bekommen.
    Zum einen einen Workshop wo einige Produkte von SAP vorgestellt wurden und da gab es auch eine kostenlose Lizenz die wir nun nutzen.
    Des weiteren kam ich diese Woche noch in den Genuss eines Onlineseminars, hier wurde SAP StreamWork genauer vorgenommen,
    Dieses Wissen habe ich dann am Wochenende via Online-Meeting und Bildschirmübermittlung an meine Vorstandskollegen weitergegeben und nun sind wir schon voll am arbeiten :smiling_face:

    Man sieht, wir sind immer irgendwie in Bewegung, versuchen neues Sachen und Verbesserungen und können so unsere Arbeiten bündeln.
    Einige weitere Produktspenden sind bereits in der Testphase, doch dazu werden wir dann in Kürze mehr berichten.

    Wenn auch diesmal die Lizenz für 2 Jahre kostenfrei ist, so müssen wir meist für solche Produktspenden eine Kleinigkeit bezahlen.
    Klein nenne ich es deswegen, weil man in der Regel 2-10% des regulären Preises tragen muss ...
    Daher sind solche "Kleinigkeiten" auch nur möglich wenn wir weiter Spenden oder Mitgliedsbeiträge beziehen können.
    Also hänge ich auch hier einen kleinen Spendenaufruf an und auch da kommt es auf "Kleinigkeiten" an, weil einige kleinen Spendenbeträge eben doch langfristig einen größeren Betrag ergeben und wir wie schon so oft was gutes und nützliches damit erreichen können :smiling_face:

    Danke also an alle Spender und den Mitgliedern des Vereins!

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!