Hab mal ein paar Fragen

  • Huhu!

    Ich war ja in stationärer Behandlung. Allerdings habe ich da auf der Geschlossenen zwar einen Beschluss bekommen, jedoch sowohl auf der Geschlossenen als auch auf der Offenen keine schriftliche Diagnose.
    Ist das immer so?
    Ich würd das schon ganz gern schriftlich selbst nochmal haben, also wo dann auch GENAU drin steht, was ich hatte/habe....da hab ich doch wohl ein Recht drauf, oder? Auch wenn ich noch nicht volljährig bin. Bzw. haben meine Eltern da nicht (vielleicht) auch ein Recht drauf, solange sie noch meine Erziehungsberechtigten sind?
    Wie kann ich die genaue Diagnose anfordern/bekommen???

    UND:
    Ich habe vor, mir bald nochmal nen Therapeuten zu suchen. Da ich jetzt ja in stationärer Behandlung war, muss ich dem Therapeuten dann trotzdem alles erzählen, was ich schon gemacht habe mit den Therapeuten, was sie diagnostiziert haben etc. oder geht es auch einfacher, indem sie einfach irgendwie ein Schreiben von meinem vorherigen Therapeuten o.ä. bekommen, wo schon alles zusammengefasst drin steht? Das ist ja sonst total der Aufwand, wenn ich extra nochmal alles runterrattern muss...
    Und wenn es gehen sollte, dass sich die Therapeuten verständigen - WIE geht das dann? Müsste ich mich dann vorher nochmal mit dem Therapeuten der Psychiatrie in Verbindung setzen oder würde das mein nächster Therapeut alles machen?


    Fragen über Fragen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!