Muskelschwäche?

• Seit ein paar Tagen habe ich wie eine Aret Muskelschwäche. Und zwar im rechten Bein. Oft knickt es mir weg und ich habe Schwierigkeiten, es hoch zu heben, z.B. beim Treppensteigen. So etwas hatte ich noch nie... Weiß nicht, ob das auch von der MS kommen kann... Hab in letzter Zeit oft Diazepam als Schlafmittel genommen, könnte es daran liegen?

Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße
    rose

• Hallo gelberose

ich würd mal sagen, das kann man so pauschal nicht sagen. Ein kurzes Überfliegen des Wiki-Artikels zu Diazepam führt zB zutage, das es zu einer Herabsetzung des Muskeltonus kommen kann. Aber wie oft und wo bevorzugt wird nicht gesagt. Von daher, geh zum Arzt und klärs ab. Alles andere ist vergebene Liebesmüh.

Gute Besserung :smiling_face:

Marvin

• Hi Rose!

Ich kenne Diazepam nur als Medikament beim epileptischen Anfall, muss das meiner Kleinen geben, wenn sie krampft.

Ich weiß, dass es ne Atemdepression hervorrufen kann, aber dass es einfach so den Muskeltonus senkt, glaub ich ehrlich nicht...

Geh lieber mal zum Arzt, damit Du Gewissheit bekommst!

Alles Liebe
    Sally

• Es kann von Deiazepam kommen, klar.

Kann aber eien Folge von Multiple Sklerose sein..will dich nicht verunsichern, aber ab besten gehst du zum Arzt

• Das tut mir sehr leid zu hören... :55:

Kann man da medikamentös eingreifen?

Ich wünsche Dir einfach alles Gute und dass es Dir schnell wieder besser geht!

GLG
    Sally

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!