Märchenbuch

• Titel:
    Wieviele Farben hat die Sehnsucht

Schriftsteller / Verlag:
    Manfred Eichhorn;Wolfram Eicke;Heinz Körner;Bert Losse;Roland Kübler;Pet Partisch
    Lucy Körner Verlag
    Meine Meinung über das Buch:

Diese Buch ist eines der sieben wichtigsten Bücher während meiner Therapiezeit gewesen.
    Die darin enthaltenen Märchen sind nicht nur zauberhaft, sondern auch gefüllt mit Material zum Nachdenken.
    Während meiner Zeit in der Psychotherapie wurde uns aus diesem Buch (und noch zwei weiteren) vorgelesen.
    Wir saßen in einer Runde mit den Therapeuten und haben dann diskutiert, Sichtweisen angebracht und neue Perspektiven erkannt.
    Es war jedesmal sehr aufreibend, vor allem, wenn ein Märchen quasi auf eine Person "zugeschnitten" ist, aber diese Märchen helfen ungemein, sich selbst und vielleicht auch andere besser zu verstehen, neue Wege zu sehen und alte "falsche" Muster zu erkennen.
    z.B.: Das Geheimnis des Türschlosses zeigt uns wie festgefahren und verbohrt doch unsere Sichtweisen sind.

Lest es einfach selbst...es ist der Hammer! Und noch schöner wird es, wenn man ein paar Leute zum Mitdiskutieren hat. :gi:

[ISBN]3922028128[/ISBN]
    Wer über den ISBN-Link das Buch bei Amazon bestellt, der unterstützt ohne Mehrkosten unseren Verein Sucht und Selbsthilfe e.V.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!