• Hallo Sonnenschein :smiling_face:

Wie geht´s Dir heute?

Was ich für Tips hab, wenn die Gedanken an Medis kommen?
    Hmmmmmmmm, meist halte ich sie "einfach" aus, mit dem Wissen das sie auch wieder verschwinden.

Ich jammer dann schon mal was rum :r: und mecker, aber das nützt ja alles nichts.
    Ablenken ist ganz gut - aber oftmals geht das auch nicht. An den Tagen wo ich dann arbeite ist´s ja Ablenkung. Hmmm - aber bedenke ... die Abstände werden immer kürzer.
    Sind bei mir meist Ausnahmesituationen wo´s aufkommt. Stresssituationen und so, Dinge die mich überfordern etc. Aber auch nicht IMMER.

Du schaffst das, ganz sicher. Hast einen starken Willen. :smiling_face: Das ist schon mal toll. :fr:

Weiterhin viel Kraft und Mut.

Alles Liebe,

Leben

• @ leben: Also heute geht s mir nicht so gut. Mein Bauch brodelt vor sich hin und fühle mich ein bissl kränklich. Aber ich weiß ja dass das dazu gehört. Nicht jeder Tag kann perfekt sein. Und die Umstellung vom Stoffwechsel ist bei jedem Entzug ja mit dabei. Das gute daran ist dass ich ja dadurch weiß dass sich auch was ändert. Stimmt am Besten ist es die Bösen Stimmen zu ignorieren, die einem sagen wollen es ist besser rückfällig zu werden. Aber manchmal ist es schon hart find ich. Aber das vergeht dann nach ner Zeit auch wieder. Ist halt schon eine persönliche Challenge. Ich glaube das wird auch immer so bleiben. Aber vielleicht wird is in der Zukunft weniger passieren. Ich bin wirklich mittlerweile täglich all meine Gedanken aufzuschreiben. Und das ist total gut. Wenn ich mich bestätige, dass ich den richtigen Weg gehe und das auch schriftlich mache, festigt sich das bei mir im Kopf dass ich auf der richtigen Straßenseite fahre :-)))... Endorphinflashs kann man auch ohne Chemie haben. Und wenn sie so passieren sind sie echt und real. Und das ist viel schöner und realer und dadurch haben sie eine Bedeutung. Wenn man sich künstlich Glücksgefühle holt verarscht man sich nur selbst. Das will ich nie mehr. Und die Stärke die ich bis jetzt hatte zeigt mir zu was ich allem fähig bin. Der Weg ist schießlich alles andere als ein Spaziergang... Und Leute, die mir antwortet. Ich danke Euch denn ihr gebt mir auch die Motivation weiterzumachen und meine Probleme anzugehen. !!! DDAAANNNKKKEEEE !!!!

• Puuh... heute ist wieder so ein Tag wo ich mein ganzes Haus auf den Kopf gestellt habe ob ich noch irgendwas finde. Ein Glück war kein Tramadol da. Jetzt habe ich so lange durchgehalten und ab und zu überkommt es dann einen... Dann kann man nur froh sein, das man das nicht so einfach bekommt. So ein Scheiß oder???... Ich meine ich weiß ja dass es alles schon jetzt ganz gut läuft. Aber heute hätte ich doch glatt alles kaputt gemacht wenn ich gekonnt hätte. Da sieht man mal wieder jeder Tage ist eine challenge. Und an einem schlechten Tag ist die Verführung natürlich viel größer da als an einem guten. Dabei ist es so ein Quatsch wieder mit dem Mist zu beginnen. Aber heute ist so ein Depri-Tag wo ich am liebsten gar nix machen würde.

• Hi Du

Oh ja - sowas kenne ich nur zu gut.
    Ich hab soooooooo oft die Schubladen aufn Kopf gestellt in der Hoffnung ich hätte davor die Male ja was übersehen. :ce: Und wie gut, dass ich nichts da hab - oft wäre es sonst in die Hose gegangen.

Nimm Deine ganze Kraft und Deinen Stursinn zusammen um diesen Tag zu überstehen.
    Es geht vorbei.
    Das versuche ich mir immer und immer wieder zu sagen und zu verinnerlichen.

Alles Liebe,

Leben

• Ja du - das kenne ich auch!
    ich hatte ne Schallplattensammlung von mehreren Hundert Stück & meinte an so Tagen mich zu erinnern,
    dass ich da irgendwann mal ein Briefchen mit Pulver versteckt hatte....
    Frag nit, was'n Chaos!

Wie Leben schon schrieb: Schalte auf stur & versuche dich am Besten etwas abzulenken! LG.Gane

• Und denk´ immer dran:
    Nicht das alles wegzuschmeißen, was Du Dir schon so hart erkämpft hast. :smiling_face:
    Für son ollen Scheißdreck. :winking_face:

Ohne isses viiiiiiel schöner, *lächelnmuss*

Alles Liebe,

Leben

• Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal ein Feedback geben. Nach jetzt etwas längerer Zeit mal wieder was schreiben. Ich habe es bis jetzt geschafft komplett auf Tramal zu verzichten. Ich bin froh dass ich es bist jetzt durchgezogen habe und kann nur jedem davor warnen. ...

• Hallo Sonnenschein! :smiling_face: Hab ooch mal Tramal getestet und wegen inakzeptabler psychischer und sozialer Folgegewitter für ungeeignet befunden. Ich empfehle anstelle von Pharmaglück(TM) gutes altes Echtes Glück (TM). peace.

• Huhu :smiling_face:

Hey - das freut mich zu lesen. :gn:

Geht´s Dir denn gut?
    Keine Gedanken, kein Verlangen mehr danach?

Freue mich echt. :smiling_face:

Liebe Grüße,

Leben

• SONNENSCHEIN,ich habe vor vielen Jahren auch Tramal mißbraucht u bin abhängig geworden.Fing auch mit einer Tabl./Tag an u dann wurden es 2,3,4 und mehr pro Tag!Als ich keine Tramal mehr hatte,setzten starke Entzugerscheinungen ein:innere Unruhe,sekundenschneller Wechsel zwischen Schweißausbrüchen u Schüttelfrost etc!Als ich es nicht mehr aushielt,rief ich den Notarzt,der gab mir Nitrazepam gegen die Entzugserscheinungen und nach 2-3 Tagen waren sie weg!Ich machte weiter keine Therapie,nahm aber auch nie wieder Tramal bzw Tramadol ein!Das war 2003 gewesen!Heute nehme ich,seit 2011 Gelonida,auf Grund einer schweren Knieverletzung u Arthrose!Ich bekomme 20St.verschrieben und nehme max.2St./Tag ein,mehr nicht!!Ich will damit sagen,wenn man die Tabl.nach Anweisung einnimmt u nicht überdosiert,können diese Schmerztabl.gut helfen!!Ich hoffe,das du auch weiterhin von Tramal clean bist und nicht wieder rückfällig wirst!Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!