Immer wieder lese ich hier und in anderen Foren von vielen, dass sie keinen Therapieplatz finden, dass ale Therapeuten/innen so lange Wartelisten hätten. Das stimmt, das haben viele, aber ich muss sagen, ich hab jetzt das zweite Mal versucht, eine ambulante Thera zu finden. Beim ersten Mal hatte ich keine probleme und dieses Mal auch nciht! Ich konnte zwischen dreien wählen, bei denen ich sofort eine Thera anfangen kann und eine, die ab Ende Oktober Plätze frei hat. Also vier, die nicht wirklich lange Wartezeiten haben.
Ich denke einfach, wenn man es wirklich will und sioch drum bemüht und nicht nur bei einer/einem anruft, dann bekommt man auch was!
Die ersten beiden Erstgespräche, die ich hatte, waren nciht sooo toll... Also, das erste war richtig blöd, das zweite schon besser. Aber erst bei der dritten hatte ich wirklich ein gutes Gefühl! Man darf sich nicht entmutigen lassen, man muss suchen, bis man ein gutes Gefühl hat! Wenn man es wirklich will, dann klappt es auch!
Also, wenn ihr auf der Suche nach ner Thera seid, gebt nicht auf, Sucht weiter, bis ihr das gefunden habt, was ihr sucht! Wenn ihr es wollt, werdet ihr es auch finden!
Liebe Grüße
rose