zwanghaftes masturbieren

  • hallo,

    Ich bin ein 16 jähriger Jungendlicher und habe seit kurzer Zeit ein Problem! Ich sehe es zumindest so. Häufig bin ich allein und betreibe seit einem halben Jahr auch keine Aktivitäten mehr in Vereinen (kein sport, ...).
    Vor Kurzem habe ich angefangen zu masturbieren und komme mir dabei dreckig und schlecht vor. Doch nicht nur das Gefühl bereitet mir Sorgen, ich bin auch unkonzentriert seit ich versuche damit aufzuhören, nervös, und habe eine Art Tunnelblick.
    Mir geht es total schlecht Leute, könnt ihr mir helfen?

    danke schon mal im Voraus

    lg

  • Moin Philipp,

    in Deinem Alter ist Masturbation eigentlich ein normaler Bestandteil des Lebens. Man entdeckt die eigene Sexualitaet und da gehoert die Masturbation einfach mit zu. Das war bei mir in Deinem Alter nicht anders. Man(n) moechte gerne sexuelle Erfahrungen sammeln aber in der Regel ist es doch so das kein Sexualpartner da ist weil man sich selbst noch nicht auf eine Bindung einlassen will. Desweiteren wuerde ja auch die "Naehe der Eltern" stoerend wirken...usw.usw.usw...und das erfahren der eigenen Sexualitaet begrenzt sich dann auf die Selbstbefriedigung. Eine ganz normale Entwicklung.

    Warum kommst Du Dir dabei dreckig und schlecht vor ?

    Auch Dein Tunnelblick ist im Moment nicht ungewoehnlich, da ist etwas neues was man erlebt und es ist etwas ungewohnt wie man es erlebt, da ist Neugierde und Angst zu gleicher Zeit vorhanden. Logischerweise auch Schamgefuehle weil man etwas macht worueber man irgendwie immer noch nicht reden kann oder wo man mit Vorwuerfen anderer Leute rechnet, vielleicht auch irgendwie mit Bestrafung rechnet wenn es rauskommt. Klar, sowas macht nervoes.

    Du kannst ja mal versuchen Dich an den Gedanken zu gewoehnen das es ein ganz normaler Entwicklungs- und Reifeprozess eines heranwachsenden jungen Mannes ist. Du verlaesst koerperlich betrachtet die wohlbehuetete Kinderstube und wirst erwachsen. Da gibt es keinen Grund fuer sich schlecht zu fuehlen.

    Viele Gruesse:

    Siegfried

  • Hallo Philipp,

    wie mein Vorredner schon sagt, es ist in deinem Alter ganz natürlich und kein Grund zur Sorge.

    Vielleicht würde es dir helfen eine Art Wochenplan zu erstellen denk dir ein paar Dinge aus die dich ablenken könntne, vieleicht trittst du ja doch mal wieder einen Verein bei? Unternimmst mehr mit Freunden oder ähnliches.
    Wichtig ist denke ich nur den Fokus auf andere Dinge zu leben, denn so wirst du nur aus einer Mücke einen Elefanten machen.

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!