• Hallo Nebula,

hab hier mal deinen Beitrag von Hep.C mit dem schon existierenden zusammengefügt, weil es so einfach übersichtlich bleibt und du auch nicht mehr die Entscheidungsfrage hast, wo du reinschreiben sollst :winking_face:

Hab leider nicht viel Zeit für mehr Worte, aber gib nicht auf.
    Kämpf weiter, für DICH!

Gruß, Zyna

• Zitat von nebula;99892

Hallo an alle,

es würde mich interessieren ob es noch jemanden gibt, der 'Hepatitis C hat.

Ich sag mal, hatte!!

Werd mich bei dir melden, aber erst am Wochenende!

LG Franz

• Hallo ihrs

ich hab seit 1997 Hepatitis c und es legt mir einige steine in den weg, wegen arbeit usw. Neulich hätte ich ein Praktikum in der Spühlküche machen sollen, aber ich durfte wegen Haptatis C nicht. Von dem her legt es mir einige steine in den Weg leider. Ich soll versuchen mit dieser Krankheit umzugehen, aber irgendwie gelingt mir das noch nicht richtig. Leider hab ich den Virus dur eine spender Herzklappe bekommen und kann also so zu sagen nix dafür das ich es habe. Aber ich find es intresannt das es auch noch andere haben, und ich damit nicht alleine bin.

Wer intresse hat sich über Hepatitis c auszutauschen, und oder mit mir schreiben möchte ich würde mich sehr freuen. Weil ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll auser aufpassen wenn irgendwo blut ist...

Hoffe ihr versteht was ich meine...

• Dann mach mal deinen eigenen Thread auf, stell deine Fragen und es werden Antworten kommen - die meisten Ärzte kennen sich weniger gut aus wie Betroffene.

Jepp, gewisse Einschränkungen hat man, aber dein Praktikum hätte man nicht ablehnen dürfen. Laut Infektionsschutzgesetz - IfSG heißt es lediglich:

Zitat

Das bedeutet also für 'Hepatitis C Erkrankte und HCV-Träger, dass es keine berufliche Einschränkung gibt, außer bei Personen, die in bestimmten Bereichen tätig sind z.B. Chirurgen, Pflegepersonal auf Intensivstationen, ErzieherInnen in Einrichtungen mit z.B. geistig behinderten Kindern (Erhöhte Verletzungsgefahr) und ähnliches.

Irgendwo Blut ist? Mach hier deinen Thread, dann bekommst Antworten, auf all deine Fragen :smiling_face:

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!